Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Bombay_Key-Visual

BBDO «Bombay Sapphire – Free The Spirit»

BBDO Düsseldorf erweckt den Geist von Bombay Sapphire zum Leben – mit der ersten holografischen Flaschenpost.
Viele neue Gin-Marken erscheinen derzeit auf dem Spirituosenmarkt. Das macht es nicht einfach, sich von der Fülle an hochwertigen Produkten abzusetzen. Wir stellen Bombay Sapphire ins Rampenlicht, in dem wir seinen Geist sprechen lassen: Mit einer Sonderedition, die als weltweit erste eine holographische Nachricht enthält.

Die Sonderedition wurde an Bars und Barkeeper versendet, die direkt vor Ort an der Theke, quasi als Gatekeeper fungieren. Unsere Botschaft: Bombay Sapphire ist nicht irgendein Gin, sondern handwerklich hergestellter, dreifach destillierter Spirit.

Alles, was ein guter Barkeeper benötigt, um den Geist des Sapphires zum Leben zu erwecken, ist ein Smartphone. Ein einfaches Design-Element mit einer unsichtbaren Schicht aus Plexiglas reflektiert das Bild vom Telefondisplay in die Flasche und schafft so ein faszinierendes Markenerlebnis.

„Es ist toll, in einer Branche zu arbeiten, in der wir heute in der Lage sind, Botschaften mithilfe eines Mediums zu kommunizieren, das wir selbst kreiert haben. Noch grossartiger ist es, wenn es sich dabei um ein Hologramm handelt“, sagt Darren Richardson, Chief Creative Officer von BBDO Düsseldorf.

Bombay_Mechanik


Verantwortlich bei Bacardi

Elisabeth Geist, Senior Brand Manager 

Verantwortlich bei BBDO Düsseldorf
Kreation: Wolfgang Schneider (CCO BBDO Group Germany), Darren Richardson (CCO Düsseldorf), Kristoffer Heilemann (Creative Managing Director), Alexis Mardapittas (CD), Sebastian Steller (CD CW), Tobias von Aesch (Senior AD), Ramón Scheffer (Senior CW), Farhad Abasov (DTP), Steffen Gentis (CPO),
Beratung: Carsten Will (Account Director), Simone Klinke (Global Account Manager)

Verantwortlich bei der Peter Schmidt Group (Packaging)
Daniele Gasparini (Design Director), Agnieszka Nabielec (Designer)
Mario Kaltenbach (Freelance Producer)
Production company: CraftWork
Producer: Michael Koch, CraftWork
Post Production: The Noise, CraftWork
Director: Daniel Bartels
DOP: Alexander Link
Editor: Daniel Bartels, Kevin Krefta
Sound: Studio Funk

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.