Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Eichhof

Eichhof «Neugebrautes aus Luzern»

Die Innerschweizer Bevölkerung hat sich für Eichhof Honig entschieden.
Bei der Eichhof-Kampagne «Neugebrautes aus Luzern» sind die Würfel gefallen. Die Innerschweizer Bevölkerung hat urdemokratisch ein neues Bier gewählt und sich klar für «Eichhof Honig » entschieden. Es wird als sechstes Eichhof-Spezialitätenbier lanciert und ist bereits ab November erhältlich.

Die Brauerei Eichhof hat zusammen mit der Innerschweizer Bevölkerung ein neues Bier gesucht. Während vier Monaten war die Eichhof-Kampagne «Neugebrautes aus Luzern» mit einer Degustationstour quer durch die Innerschweiz unterwegs. Von Altdorf bis Sursee konnte das Publikum drei frische Bierstile testen und be-werten. Mit einem Stimmenanteil von 45 Prozent war die Geschmacksrichtung Honig klar am beliebtesten vor Weisse Eiche (32 Prozent) und IPA (23 Prozent). Rund 15’000 Personen in siebzig Gastronomiebetrieben und in der Brauerei Eich-hof nahmen an den Degustationen teil.

Süsslich, süffig und erfrischend
Sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen war quer durch alle Altersgrup-pen das Eichhof Honig der Favorit. Diese Spezialität hat eine goldgelbe Farbe und wird auf der Basis von Gerstenmalz und Hopfen gebraut. Die feinen Honignoten geben ihm ein sanftes Geschmacksprofil. Die Testerinnen und Tester beschrieben es als süsslich, süffig und erfrischend. Das neue «Eichhof Honig» nimmt Bezug auf die lokale Brautradition und Geschichten rund ums Bier. Es ist ein Tribut an die Mönche in Luzern, die im Mittelalter hinter den Klostermauern Bier brauten und diesem Honig beimischten.

Das sechste Eichhof-Spezialitätenbier
Ab November ist «Eichhof Honig» mit dem Zusatz «das Sanfte» erhältlich. Das Sanfte (Honig) ist das sechste Spezialitätenbier nach das Herbe (Pony), das Starke (Barbara), das Dunkle (Hubertus), das Trübe (Kloster) und das Frische (Bügel). Mit der Entwick-lung von neuen Bierstilen fördert Eichhof die Biervielfalt und Bierkultur. Christa Bray, Brand Manager Eichhof, ist sehr zufrieden mit der Wahl des Publikums: «Wir haben an den Degustationen äusserst positives Feedback zu unserem Eichhof Honig erhalten. Die Leute schätzten sehr, dass sie unsere Neulancierung aktiv mitbestimmen konnten. Mit der diesjährigen Kampagne ist es uns gelungen, die Marke Eichhof und die damit verbundene Bierkultur noch näher zu den Leuten zu bringen.»

Die Kampagne «Ein Bier für unsere Kultur»
Die Kampagne «Neugebrautes aus Luzern» wurde von Eichhof zusammen mit der Werbeagentur Jung von Matt entwickelt. Sie ist Teil der Kampagne «Ein Bier für unse-re Kultur», die seit drei Jahren läuft. Nachdem die Brauerei Eichhof vor zwei Jahren zum 180-Jahr-Jubiläum acht Innerschweizer Brauchtümer mit insgesamt 180’000 Franken unterstützte, wurde die erfolgreiche Kampagne 2015 fortgesetzt. Vergange-nes Jahr wurde das 9. Brauchtum gesucht. Dieses Jahr wurde zusammen mit der In-nerschweizer Bevölkerung ein neues Eichhof-Spezialitätenbier erkoren.

 

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.