Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Hans_Sarpei

Jung von Matt «Wo ich herkomme? Vom Sport!»

Der DOSB macht die Kraft des Sports als Integrationsmotor sichtbar
Dass der Sport bei der Integration von Menschen verschiedener Herkunft einen wichtigen Beitrag leisten kann, ist kein Geheimnis: Sport macht seit jeher keine Unterschiede.

Respekt, die Überwindung von Sprachbarrieren und ein friedlicher Umgang miteinander sind eine Selbstverständlichkeit – Sport verbindet und überwindet Grenzen. Um diese Chancen noch stärker zu nutzen, startet der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) über seine Social Media-Präsenz Sportdeutschland auf Facebook, Twitter und Instagram eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne. Das Credo: Wo ich herkomme? Vom Sport!

Eine Mischung aus medial präsenten und (noch) unbekannten Testimonials sorgt für die authentische Darstellung gelungener Integration durch Sport. Die Gesichter der Kampagne sind Ex-Fußballspieler und Social Media Ikone Hans Sarpei, die syrische Schwimmerin Yusra Mardini, die sich als Refugee Olympic Athlete (ROA) für die Olympischen Spiele in Rio qualifizieren möchte, sowie die Berlinerinnen Zeina Nassar, Boxerin, und Fußballschiedsrichterin Aylin Acur.

Aylin_Acur

Die Kreation und Umsetzung der Kampagne verantwortet Jung von Matt/sports. Florian Frank, Ressortleiter Marketing des DOSB: „Mit unserer Kampagne zeigen wir durch starke Persönlichkeiten die großen Potenziale des Sports bei der Integration. Wir wollen die richtigen Impulse setzen, um Sportdeutschland davon zu überzeugen, dass es sich lohnt, weiter in dieses Integrationsmodell zu investieren.“

Yusra_Mardini

Holger Hansen, Client Service Director bei Jung von Matt/sports: „Wir freuen uns, dass der DOSB sich für eine mutige und kreative Kampagne entschieden hat, mit der wir ganz Sportdeutschland zeigen: der Sport ist ein elementarer Integrationsmotor in unserer Gesellschaft und damit ein wichtiger Bestandteil gelungener Integration. Das verdeutlichen wir mit unseren Motiven, die nicht zuletzt wegen der individuellen Geschichten hinter den gezeigten Sportlerinnen und Sportlern sehr glaubwürdig, intensiv und emotional sind.“

Zeina_Nassar

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.