Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Built-by-Music

JvM/Neckar «Built by Music»

JvM/Neckar eröffnet Jaz Amsterdam mit spektakulärer Viral-Aktion
Baustellen nerven. Vor allem, wenn man gerade auf Adele wartet, einen der grössten Pop- Stars der Welt. Das hat sich das Team von Jung von Matt am Neckar zu Nutze gemacht und tausende wartende Menschen an der Nase herumgeführt. Denn die Baustellen-Geräusche verwandelten sich plötzlich in einen treibenden Track.

Am 1. Juni feierte das Jaz Amsterdam seine große Eröffnung. Im ersten Hotel der Steigenberger Sub-Brand Jaz in the City dreht sich alles um Musik. Wie es der Zufall will, fand am selben Tag ein seit Monaten ausverkauftes Konzert von Adele im Ziggo Dome statt – der größten Konzert-Location der Niederlande.

Da das Hotel direkt nebenan steht, funktionierte das Kreativ-Gespann aus Jung von Matt, Bauhouse und Stink ein Baustellen-Gerüst kurzerhand in eine Bühne um. Und ließ Bauarbeiter darauf einen Track mit Werkzeugen performen. Ein Film der Aktion macht derzeit die Runde durch die sozialen Netzwerke.

„Die Idee aus dem Hause Jung von Matt hat den Kern unseres Hotels auf den Kopf getroffen und mit einer spektakulären Show bewiesen, dass wir jeden Aufenthalt bei uns in den perfekten Track verwandeln“, kommentiert Hasan Yigit, Vice President der Jaz Hotel GmbH, die erste Zusammenarbeit mit der Agentur und dem Senior-Team rund um Art Director Rico Noël und Copywriter Michael Maria Morgenbesser.

Während die Aktion unter dem Banner „Built by Music“ im Internet weiterläuft, plant Jaz in the City bereits weitere Hotels. Neben dem Jaz Stuttgart, das Anfang 2017 die Türen öffnen soll, sind neun weitere Jaz-Niederlassungen geplant.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.