Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

KR_vl_Scherbeck_Bockelmann_Studemund

Kolle Rebbe «Digitale Verstärkung»

Kolle Rebbe setzt digitalen Wandel konsequent fort und verstärkt sich hochkarätig.
Neu an Bord sind ab sofort der Standortleiter von Interone Hamburg, Martin Studemund, der zuletzt bei Interone für BMW verantwortliche Teamchef, Wolf Bockelmann und der Geschäftsführer von We Are Social, Bastian Scherbeck. Alle drei haben langjährige Erfahrung im Digital-Bereich und stehen für den Weg von Kolle Rebbe, digitale Kreation, Beratung, Denkweisen und Technologien konsequent in alle Bereiche der Agentur zu integrieren.

Mit Tom Alby und dem Team von Salon 91 hat Kolle Rebbe sich zuletzt bereits schlagkräftig digital verstärkt. „Martin, Wolf und Bastian sind weitere hochkarätige digitale Kräfte, die uns an entscheidenden Schlüsselpositionen zum Kunden und bei der digitalen Transformation der Agentur entscheidend vorantreiben. Wir freuen uns, sie hier zu haben”, kommentiert Andreas Winter-Buerke, die Neueinstellungen.

Martin Studemund leitete über zwei Jahre das Hamburger Büro von Interone. Bei Kolle Rebbe wird er Bodenleiter und darüber hinaus auch bodenübergreifende digitale Projekte verantworten und steuern. Ebenfalls von Interone wechselt Wolf Bockelmann in die Speicherstadt, der die Bodenleitung Beratung im Lufthansa-Boden, mit Fokus auf das weltweite Mandat für die Onlinekampagne, übernimmt. Bastian Scherbeck ist als Gründer von We Are Social Deutschland einer der führenden digitalen Köpfe des Landes und verantwortet ab sofort den Bereich „Digitale Interaktionen“ von Kolle Rebbe.

“Bei dem Großteil unserer Kunden haben wir als Leadagentur inzwischen einen starken digitalen Fokus, weshalb wir uns digital immer breiter und spezialisierter aufstellen müssen. Dazu braucht es erfahrene Keyplayer, die auch Expertise in klassischer Markenführung mitbringen und in der Lage sind, die unterschiedlichen Disziplinen zu orchestrieren.“ So Andreas Winter-Buerke, Geschäftsführer Beratung.

Martin Studemund wechselt nach 10 Jahren von Interone zu Kolle Rebbe. 2006 kam er als Senior Projektmanager zur BBDO Tochter, wo er zunächst verschiedene Projekte für BMW betreute. Es folgte die Beförderung zum Client Service Director und damit die Etatverantwortung und Teamleitung für den Kunden Telefonica. Vier Jahre verantwortete Studemund die Umsetzung aller Digital Brand Kampagnen und kümmerte sich darüber hinaus um Projekte für BMW und C&A. 2013 übernahm er als Director Business Developement die standortübergreifende Neugeschäftsentwicklung und 2014 zusätzlich als General Manager die Standortleitung von Interone in Hamburg. Nach Ausbildung zum Werbekaufmann und Studium der Medienwirtschaft an der Rheinischen Fachhochschule in Köln begann Studemund seine Karriere als Junior Kundenberater bei der Edgar Medien AG in Hamburg.

Wolf Bockelmann ist diplomierter Kaufmann und hat über 14 Jahre Erfahrung in der Steuerung von Online-Projekten und Umsetzung integrierter sowie crossmedialer Kampagnen. 10 Jahre davon war er bei Interone in Hamburg, wo er Kunden wie BMW, Unilever, die Deutsche Bank und OTTO bei nationalen und internationalen Projekten beraten hat. Seit 2008 war er als Client Service Director maßgeblich an der Entwicklung des digitalen Geschäftes für BMW sowie Unilever verantwortlich und übernahm zuletzt die standort- und teamübergreifende Kundensteuerung für BMW. Vor seiner Zeit bei Interone war er vier Jahre bei OgilvyInteractive in Frankfurt tätig. Erst als Consultant später als Account Director betreute er die Online-Etats von Kunden wie Cisco und PlayStation.

Bastian Scherbeck hat Medien- und Theaterwissenschaft sowie Kunstgeschichte an der Universität Erlangen/Nürnberg studiert und bringt mittlerweile 10 Jahre Erfahrung im Bereich der digitalen Kommunikation für global agierende Unternehmen mit. Seine Karriere startete er bei achtung! in Hamburg, wo er als Berater Social-Media-Strategien für Kunden wie eBay, mobile.de und Vapiano entwickelte und den teamübergreifenden Aufbau der Social-Media-Kompetenzen der Agentur vorantrieb. Zunächst bei vi knallgrau und anschließend bei iCrossing hatte er im Anschluss maßgeblichen Anteil an der Entwicklung der globalen Social-Media-Strategie von BMW. Seit April 2011 verantwortete er als Geschäftsführer die strategische Entwicklung der deutschen Niederlassung der weltweit größten Agentur im Bereich Social-Media-Marketing We Are Social und beriet globale Kunden wie adidas, Lenovo und Liebherr zur strategischen Ausrichtung des digitalen Marketings mit einem Fokus auf Social.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.