Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

LLR_Eurowings

LLR «Bringt Eurowings gross raus»

Mitte Januar startet die neue Eurowings mit einer breitangelegten Kampagne in TV, Kino, Out-of-Home, Print und Online. Als neues starkes Low Cost Angebot der Lufthansa Group bietet die Eurowings erstmals auch günstige Langstreckenziele. Darüber hinaus werden die Angebote in Deutschland und Europa weiter ausgebaut sowie neue Standorte eröffnet, wie kürzlich in Wien. Damit avanciert Eurowings zu einer der größten Airlines in Europa.

Dementsprechend gross sollte auch die erste Werbekampagne für die Marke ausfallen. Mit einer Filmidee, die die neue Größe der Eurowings gebührend feiert, aber ohne abzuheben – hierbei hilft eine ordentliche Portion Selbstironie.

In herrlich übertriebenen Bildern werden all die bekannten Airline- und Werbe-Klischees auf die Schippe genommen – von bombastischen Aufnahmen glänzender Flugzeuge, über Crew-Formationen in Zeitlupe, bis hin zum unvermeidlichen Promi an Bord, der natürlich auch nicht fehlen darf.

In diesem Fall übrigens kein geringerer als Tom Selleck, der durch seine Rolle als Thomas Magnum in den 80ern Kultstatus erlangte und der durch seine lässig verschmitzte Art perfekt zur Botschaft des Spots passt: «All die Hochglanzinszenierung würde vielleicht beeindrucken, aber Eurowings will lieber durch clevere Angebote überzeugen.»

LLR_Eurowings

Gedreht wurde der Spot Anfang Dezember in Athen und New York unter der Regie von Claas Ortmann. Filmproduktion war Tony Petersen Film aus Hamburg die Postproduktion übernahm Liga 01, und die Musikproduktionen waren Supreme Music und TRO. Parallel wurden von LLR auch die weiteren Maßnahmen des Eurowings-Auftritts entwickelt, der das Erscheinungsbild der Marke plakativ zur Geltung bringt. Und all die Argumente liefert, die auch ohne «grossartige» Werbetricks überzeugen.

© Yves Seiler

Bilder: zVg

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.