Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Brioni_Metallica

Metallica «Metalikonen werben für Brioni»

Das italienischen Mode-Label Brioni hat Metallica für ihre Werbekampagne verpflichtet
Über ihr Facebook-Account bestätigte die Band, dass sie die Gesichter der neuen Werbekampagne der italienischen Modemarke Brioni sind. «Wir sind begeistert», lassen sie ihre Fans wissen. Was diese davon halten, kann man nur erahnen.

Die Fans, welche ihre CDs kaufen, werden wohl kaum die Zielgruppe von Brioni sein. Gleichzeitig vermute ich, dass jemand aus der Brioni Führungsriege ein Metallica-Anhänger ist. Die Schwarz/Weiss-Bilder wurden von Zackery Michael geschossen. Für die Kampagne ist erstmals Justin O’Shea verantwortlich, welcher neuer Creative-Director von Brioni ist.

Brioni_Metallica_White

Brioni_James_Hetfield

Brioni_Lars_Ulrich

Brioni_Kirk_Hammett

Brioni_Robert_Trujillo

Metallica schaffen es immer wieder, ihre Fans zu überraschen. Dies nicht nur positiv. Auf der einen Seite gab es marketingtechnisch schon manch einen Flop (Konzert in der Arktis, Kinofilm, geniales Album ohne Bass, miserables Album ohne Gitarrensoli und nicht gespanntem Snarefell, peinliche Kooperation mit Lou Red), auf der anderen Seite muss man den Bandmitgliedern attestieren, dass sie zumindest innovativ und mutig sind. Viele Flops darf sich die Band aber nicht mehr erlauben. So haben sie mit ihrem Kinodebut «Through The Never» massiv gefloppt und Millionen verlocht.

Noch dieses Jahr wird die neue Metallica-CD erwartet. Bleibt zu hoffen, dass diese stärker als die letzten Werke der Band ausfallen wird. Dass sie es können, haben Metallica mit ihren ersten 5 Alben bewiesen, welche alle zu Meilensteinen der harten Musik zählen. Metallica gehört mit Iron Maiden und AC/DC bis heute zur grössten Metalband der Geschichte.

©Pictures: Brioni, Zackery Michael. All rights reserved.

www.brioni.com

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.