Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Jung_von_Matt_Nikon_I-am

Nikon «I AM – Emojis»

Nikon und Jung von Matt/Spree lassen weltweit Emojis sprechen.
Im September bringt Nikon die neue Spiegelreflexkamera D3400 auf den Markt und interpretiert dafür die bekannte „I AM“-Kampagne neu. Zwar sprechen abermals Bilder für Nikon, aber diese werden nicht von „I AM“-Zeilen, sondern mit viel Humor von „I AM“-Emojis kommentiert. 

Der neue Aufschlag soll vor allem die Positionierung der Marke im digitalen Produktsegment stärken und junge Smartphone-Fotografen zum Upgrade bewegen. „Genau dafür hat Nikon gute Argumente“, unterstreicht Stefan Maier, Marketing Manager Nikon Deutschland, und spielt damit auf die schnelle, direkte Verbindung zwischen Kamera und mobilen Endgeräten an. Die globale Lead-Agentur Jung von Matt/Spree hat die Kampagne gemeinsam mit Fotograf Felix Odell sowie Regisseur Martin Aamund (Tony Petersen Film) entwickelt. 

„Die „I AM“-Plattform ist die starke Klammer und flexible Bühne, um die vielfältigen Kameramodelle individuell in Szene zu setzen. Rund um die Welt und in allen Sprachen. Die Kampagne zur D3400 unterstreicht diese Kraft erneut“, erläutert Sven Rebholz, Client Service Director. „Die Emojis schaffen es dabei wahnsinnig schnell, den Bildern eine weitere Ebene zu geben“, ergänzt Florian Schwalme, Creative Director.

Jung_von_Matt_Nikon_I-am_what_im_share   Jung_von_Matt_Nikon_Iam

Das Ergebnis ist vor allem in allen Social-Media-Kanälen, in Web und Mobile zu sehen. In einigen Märkten werden zusätzlich Out-of-Home- und Printmedien zum Einsatz kommen. Das in Toronto gedrehte Bewegtbild wird weltweit Online und in Frankreich sowie Deutschland auch im TV zu sehen sein. 

Verantwortlich seitens Nikon Global Marketing and Research Strategy Division, Singapore
Birgitta Olson (Head of Global Strategic Marketing), Carolina Lindberg (Marketing Manager)

Verantwortlich seitens Nikon Deutschland
Martin Broderick (General Manager Sales, Marketing & Customer Support), Stefan Maier (Department Manager Marketing Communications)

Verantwortlich bei Jung von Matt/Spree
Daniel Adolph (GF Beratung), Till Eckel (GF Kreation), Marc Isken, Florian Schwalme, Pieter Snoek (Creative Director), Sven Rebholz (Client Service Director), Yonca Yilmaz, Felipe Camargo-Cury, Franziska Krüger (Art), Oliver Schnitzer,  Patrik Lehnhart, Anne-Marie Brandner (Copy), Jutta Caballero, Sarah Massaro (Accounting), Anna Maierski (Planning Director), Matthias van de Sand (Agency Producer), Davor Brkan (Art Buying)

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.