Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Till_Hohmann_Geschaeftsfuehrer_Kreation_Serviceplan_Campaign

Serviceplan «Till Hohmann verstärkt die Agentur»

Serviceplan in München konnte den hochdekorierten Kreativen Till Hohmann als Geschäftsführer Kreation für Serviceplan Campaign gewinnen.
Nach einem dreijährigen Aufenthalt in Singapur bei der Grey Group Asia Pacific, wo er die Global Business Unit für GlaxoSmithKline (GSK) verantwortete, kehrt der 44-Jährige zurück nach Deutschland und leitet ab sofort die Geschäfte an der Seite von Florian Strauss, Geschäftsführer Beratung bei Serviceplan Campaign.

Seit 1. September 2016 ist Till Hohmann Geschäftsführer Kreation bei Serviceplan Campaign. An der Seite von Beratungsgeschäftsführer Florian Strauss zeichnet er fortan für Kunden wie BMW Motorsport, die Consorsbank, Dainese, HiPP, LEGO, WMF und Rolf Benz verantwortlich. Nach neun Jahren in verschiedenen Agenturen der WPP Group, wo er kreative Führungserfahrung in Wachstumsregionen wie MENA (Middle East & North Africa), APAC (Asia Pacific) sowie global sammelte, fasst der 44-Jährige jetzt bei Europas größter inhabergeführten Agenturgruppe mit Hauptsitz in München Fuß.

„Ich freue mich, bei der Agentur anzufangen, die als einzige im Kommunikationsmarkt dem Ruf Deutschlands als Exportnation alle Ehre macht: perfekt multi-disziplinär aufgestellt, top  kreativ, technisch bzw. technologisch höchst innovativ und gleichzeitig in vielen Ländern weit über Deutschland hinaus stark wachsend. Die Erfolgsgeschichte der Serviceplan Gruppe ab hier und heute aktiv mit zu gestalten, wird mir eine Freude sein. Für Kunden aus Deutschland in Deutschland – und gerne auch entlang der Seidenstraße in den sich rasant entwickelnden und wachsenden Märkten und Ländern, die ich persönlich gut kenne“, erklärt Till Hohmann.

Florian Haller, Hauptgeschäftsführer der Serviceplan Gruppe, kommentiert den Neuzugang:  „Vor dem Hintergrund unserer immer stärker werdenden internationalen Ausrichtung passt Till Hohmann mit seinem Wissen und seiner Erfahrung aus den emerging & developing markets hervorragend zu uns. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm.“ Matthias Harbeck, bislang Kreativgeschäftsführer der Agentur, wird nach einer gewissen Übergangsphase neue Aufgaben in der Serviceplan Gruppe übernehmen.

Über Till Hohmann
Während der letzten drei Jahre war Till Hohmann bei der Grey Group Asia Pacific in Singapur tätig, wo er die Global Business Unit für den Großkunden GlaxoSmithKline (GSK) zunächst aufbaute und dann erfolgreiche leitete. Mit rund 40 Mitarbeitern verantwortete er von dort aus für über 120 Märkte die strategische, konzeptionelle und kreative Führung einer der größten OTC (over the counter) Medizinmarken der Welt: das Schmerzmittel Panadol. Darüber hinaus war er für die kreative Steuerung weiterer GSK-Marken im südostasiatischen Raum verantwortlich – u.a. für Sensodyne, Polident/Corega und Horlicks, Scott’s.

Zuvor führte er drei Jahre lang als CCO JWT Germany, nachdem er, ebenfalls drei Jahre lang und ebenfalls innerhalb der WPP Familie, den Turn-around von Memac Ogilvy in den arabischen Golfstaaten mit Hauptsitz in Dubai verantwortet hatte. Unter seiner Leitung avancierte die dortige Agenturgruppe zu einer der kreativsten und effizientesten der Region. Davor wiederum war Till Hohmann über zehn Jahre lang als Konzeptionstexter und Creative Director bei Jung von Matt und Springer & Jacoby engagiert.

Insgesamt hat der Top-Kreative in seiner Laufbahn mit wegweisenden Kommunikationslösungen für Kunden wie Unilever, BMW, MINI, Mercedes-Benz, Ebay, EADS, Kraft Foods/Mondelez, Sixt, Axel Springer Verlag, IKEA, The Economist, ACDelco (General Motors) und GSK mehr als 400 Kreativ- und Effizienzpreise gewonnen. Er ist Mitglied im ADC und hat umfangreiche Erfahrung als Juror bei den wichtigsten internationalen Festivals – so bei den Cannes Lions, dem Clio oder Spikes Asia.

Till Hohmann verbindet wie kaum ein anderer deutscher Kreativer nationale und internationale Kompetenz, Führungserfahrung und kreative Spitzenleistung, sowie klassische Markenführung und technologisch anspruchsvolle Konzeption.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.