Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Lorenz_Cugini

Lorenz Cugini «Eine Leidenschaft für Fotografie»

Mit einem Fotografen als Vater hat Lorenz Cugini Bild, Gestaltung und die Schönheit der Dinge bereits als Kind fasziniert. Diese Leidenschaft hat er sich bewahrt und bringt sie heute in seiner Arbeit als Fotograf ein. Dabei fokussiert er sich auf Architektur, Design, Interior und Still Life.

Für Auftragsarbeiten steht das Anliegen seiner Kunden im Zentrum der Umsetzung. Als Partner an dessen Seite und Experte für Fotografie sucht Lorenz Cugini gemeinsam mit seinem Team nach der idealen Bildsprache. Nach Bedarf engagiert er sich auch im gesamten Produktionsprozess, angefangen bei der ersten Skizze über das Set-Design, die Location-Suche bis zur finalen Post-Production.

In der fotografischen Umsetzung sind Lorenz eine sorgfältige und stimmungsvolle Lichtführung, eine klare Komposition und eine hohe technische Präzision wichtig. Ganz besonders faszinieren ihn die heutigen Möglichkeiten der Bildperfektionierung wie der Übergang des fotografischen in das bewegte Bild.

Im Anschluss an die Matura studierte er an der ETH Zürich zunächst Architektur mit einer Vertiefung in den Bereichen Innenraum und Atmosphäre, Bildgestaltung und Video. Nach dem Diplomabschluss, einigen Jahren in Berlin und mehreren projektbezogenen Assistenzen hat er sich 2008 als Fotograf für Editorial und Werbung selbständig gemacht.

«Ich suche stets nach neuen Inspirationsquellen und verfolge regelmässig eigene, freie Projekte.» Speziell angetan haben es ihm die Arbeiten von Paulo Mendes da Rocha, Sergio Rodrigues, Jean Prouvé und Julius Shulman. «Daneben liebe ich Japan, Kühe sowie die rauen Meeresküsten der Bretagne und Cornwalls», so Lorenz Cugini.

Lorenz_Cugini Ballet_des_tapis

Lorenz_Cugini Banalog
Lorenz_Cugini Banalog
Lorenz_Cugini Ballet_des_tapis

 

Lorenz_Cugini Beyond


Lorenz_Cugini Hochparterre

Lorenz_Cugini Beyond

Lorenz_Cugini Hochparterre

Lorenz_Cugini Mikas

Lorenz_Cugini Mikas

Lorenz_Cugini Team_by_Wellis

Lorenz_Cugini Navyboot

Lorenz_Cugini vitra

Lorenz_Cugini vitra

Lorenz_Cugini vitra

Bilder: Lorenz Cugini

www.lorenzcugini.ch

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.