Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Denner Runtergesetzt

thjnk Zürich setzt Denner Produkte runter und zeigt neue Image-Kampagne.

Das Jahr 2023 steht bei Denner kommunikativ im Zeichen der Aktionen. Davon gibt es beim Discounter nämlich über 200 jede Woche. Dies wird nun mit einer weiteren Kampagne dramatisiert.

Denner Runtergesetzt

Nachdem die Aktionen im Frühsommer noch mit stark reduzierten Produkten im stark reduzierten Illustrationsstiel gefeiert wurden, werden sie jetzt runtergesetzt – wortwörtlich. Ikonische Produkte, die Denner im Handel hat, werden so stark runtergesetzt, dass sie nur noch am unteren Rand der Sujets ins Bild ragen. So wird für einmal nur wenig Platz des Plakates genutzt, um damit eine umso grössere Wirkung zu erzielen.

Denner Runtergesetzt

Denner Runtergesetzt

Denner Runtergesetzt

Insgesamt wurden 15 Produkte aus den Bereichen Frische, Getränke, Food, Hygiene und Snacks runtergesetzt. Diese findet man auf Plakaten in allen Kantonen und Landessprachen sowie in den Denner Filialen.

thjnk Zürich: Das gute Leben mit Denner.
Die neue Imagekampagne zahlt auf die guten Produkte zu guten Preisen bei Denner ein. Bei Denner gibt es jede Woche über 200 Artikel in Aktion. So kann man Woche für Woche den Einkaufskorb füllen, auch wenn mal etwas weniger im Portemonnaie ist. Denn die aktuelle
wirtschaftliche Lage hat zur Folge, dass die Kaufkraft der Konsument:innen abnimmt. Aufgrund dieser Situation wollte man wieder den Discounter-Kern der Marke hervorheben.

Nachdem in den letzten beiden Jahren die physische Nähe der mittlerweile über 860 Filialen in der ganzen Schweiz dramatisiert wurde, soll nun gezeigt werden, dass man mit den Produkten von Denner und den vielen Aktionen auch in schlechteren Zeiten ein gutes Leben führen kann.

Im neuen Film blicken wir in den Alltag einer gealterten Grand Dame und ihrer treuen Bediensteten. Die Dame war früher einmal reich. Doch die besten Tage sind längst vorbei. Das Anwesen ist heruntergekommen, das Auto nur noch ein rostiger Blechhaufen und der
Tennisplatz gleicht eher einem Tennisacker. Und trotzdem lebt die Dame noch «das gute Leben». Denn ihre langjährige Wegbegleiterin verwöhnt sie täglich mit hochkarätigen Gerichten. Die Zutaten und Produkte dazu kauft sie allesamt bei Denner ein.

Zu dieser Kampagne hat man einen Song gefunden, der wie die Faust aufs Auge passt: Peggy Lees Klassiker «Ain’t we got fun». Die beiden Protagonistinnen singen den Song wie in einem Musical direkt in die Kamera und somit noch direkter zur Zielgruppe vor den Bildschirmen. Dabei werden die Lyrics immer wieder mit passenden Szenen humorvoll unterstrichen.

Der Film wird im Kino, im TV und online in verschiedenen Versionen und Längen zu sehen sein. Die beiden Damen werden die Kommunikation von Denner immer wieder begleiten. So moderieren sie auch die Denner Wochenaktionen an und bewerben in Kurzformaten spezifische Produkte und Aktionen

Show More

1 Comment

  • Ruizi

    So eine Werbung macht uns doch immer wieder auf witzige Art und Weise aufmerksam, was wir vielleicht noch zu Hause benötigen. Wie eine WC-Ente oder andere Reinigungsgeräte. Ein Zuhause wo es sauber ist und frisch.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.