Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Egon_Werbewoche

Werber des Jahres «Die Neuerungen»

Neues Jurierungsprozedere und andere Juryzusammenstellung
Auch Etabliertes benötigt zuweilen eine Revision. Die Werbewoche hat das Jurierungsverfahren für den «Werbewoche-Werber des Jahres», der seit 1977 gekürt wird, modernisiert und die Jury neu aufgestellt.

In Zukunft werden nicht mehr alle ehemaligen «Werbewoche-Werber des Jahres» dazu aufgerufen sein, Vorschläge für den nächsten Preisträger einzureichen, sondern nur noch die letzten acht. Ausserdem wählen Jury und Werbewoche in jedem Jahr vier junge Köpfe der Branche aus, die bereits durch herausragende kreative Leistungen aufgefallen sind. Sie gehören ein Jahr lang der Jury an. 2016 sind das Dominique Magnusson, Sandy Pfuhl, Christian Etter und Kevin Zysset.

Da die Ernennung des «Werbewoche-Werbers des Jahres 2016» im Rahmen des «Tages der Werbung» von Kommunikation Schweiz ks/cs am 27. Mai in Lausanne stattfinden wird, haben wir zusätzlich zwei Vertreter der französischen Schweiz in die Jury eingeladen, Valérie Pecalvel und Gabriel Mauron. So ist geballte Kreativkraft zusammen, die einen würdigen «Werbewoche-Werber des Jahres 2016» finden wird.

Die Laudatio auf den neuen Preisträger wird bei der feierlichen Bekanntgabe des Siegers jeweils der letztjährige «Werbewoche-Werber des Jahres» halten. Der Preisträger 2016 wird also von Curdin Janett gekürt werden.

Abonnenten im Boot
Natürlich haben auch die Werbewoche-Abonnenten weiterhin die Möglichkeit, ihre Stimme abzugeben. Mit Erscheinen der Werbewoche 6/2016 sowie auf Werbewoche.ch ab dem 29. März werden Abonnenten dazu aufgefordert sein, Vorschläge für den diesjährigen Preisträger einzureichen. In der Werbewoche 8/2016 sowie auf Werbewoche.ch ab dem 9. Mai stellt die Werbewoche schliesslich die Shortlist der drei für den Preis nominierten Kreativen vor. Abonnenten können dann zwischen Montag, 9. Mai, 0 Uhr, und Dienstag, 10. Mai, 12 Uhr, für Ihren Favoriten stimmen. Wer den Titel «Werbewoche Werber des Jahres 2016» tragen darf, entscheidet die Jury am 10. Mai.

Werbewoche_Egon

Die «Werbewoche-Werber des Jahres»-Jury 2016:

Frank Bodin, Havas Worldwide, Werbewoche-Werber des Jahres 2009

Nadine Borter, Contexta, Werbewoche-Werberin des Jahres 2011

Peter Brönnimann, Freelancer, Werbewoche-Werber des Jahres 2013

Regula Bührer Fecker, Rod Kommunikation, Werbewoche-Werberin der Jahre 2010 und 2014

Christian Etter, Etter Studio

Alexander Jaggi, Jung von Matt/Limmat, Werbewoche-Werber des Jahres 2014

Curdin Janett, Publicis, Werbewoche-Werber des Jahres 2015

Dominique Magnusson, Wirz Werbung, Preisträgerin Young Lions Cyber 2015

Gabriel Mauron, Havas Genf

Valérie Pecalvel, Franz & René Freiburg

Sandy Pfuhl, Publicis, Preisträgerin Young ADC 2015 Film und Cyber

Urs Schneider, Mediaschneider, Werbewoche-Werber des Jahres 2012

Pius Walker, Walker Werbeagentur, Werbewoche-Werber des Jahres 2008

Kevin Zysset, Krieg Schlupp Partner Werbeagentur, Preisträger Young Lions Cyber 2015

Über den Award
Den Preis «Werbewoche-Werber des Jahres» vergibt die Werbewoche seit 1977, 2016 also zum 39. Mal. In der ersten Runde schlagen alle Werbewoche-Abonnenten, acht ehemalige «Werbewoche-Werber des Jahres» sowie eine vierköpfige Jungjury und zwei Vertreter der Westschweiz spannende Werbepersönlichkeiten vor, die im aktuellen Jahr mit ihrer Arbeit begeistert, aufgeregt und die öffentliche Diskussion dominiert haben. Die drei Meistgenannten kommen auf die Shortlist, aus der die Jury und alle Werbewoche-Abonnenten schliesslich ihren «Werbewoche-Werber des Jahres» wählen.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.