Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Keyvisual_Erden

No Risk – KLAR macht die neue interne Sicherheitskampagne der SBB.

Sicherheit bildet die wesentliche Grundlage für einen zuverlässigen und pünktlichen Bahnbetrieb. Die Sicherheit laufend zu verbessern, ist eine Kernverantwortung der SBB. Die neue Sensibilisierungs-Kampagne trägt dazu bei, die Sicherheits- und Qualitätskultur der SBB zu fördern und negative Ereignisse zu reduzieren.

Geht es um Sicherheit, gibt es nur ein Motto: No Risk.
Die Kampagne erinnert täglich daran, keine Risiken einzugehen. Mitarbeitende selbst sind die Protagonisten und zeigen, wie sie Risiken vermeiden und erzählen von ihren Erlebnissen im
Berufsalltag.

Viele Massnahmen für mehr Sicherheit.
Für die Kampagnenlancierung wurde ein Film mit CEO Vincent Ducrot realisiert. Diverse digitale und analoge Massnahmen stellen hohe Präsenz im Intranet und an SBB Standorten in der ganzen Schweiz sicher. Dabei nehmen die Umsetzungen immer Bezug auf die entsprechenden Berufsgruppen vor Ort. Um die Mitarbeitenden aktiv in die Kampagne einzubinden, wurde eine «No Risk-App» entwickelt. Sie ermöglicht, No Risk-Beiträge aus dem eigenen Arbeitsbereich zu posten.

Lancierungsfilm mit CEO Vincent Ducrot:

 

Arbeiten im Geleisefeld: 

Verantwortung
SBB: Remo Kurt (Kampagnenleiter), Heidrun Buttler (Leiterin Sicherheit und Produktionsqualität)
KLAR: Peter Trüb (Text/Konzept), Lionel Büttner (Art Direction), Christian Dietrich (Strategie)
Filmproduktion: Prodigious Zürich

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.