Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Naturaplan_Franky

Jung von Matt LIMMAT: Mit Franky auf den Bauernhof.

Seit gut einem Jahr arbeiten Jung von Matt LIMMAT und Coop gemeinsam am Auftritt aller Nachhaltigkeitsmarken des Schweizer Detailhändlers. Der aktuelle Spot für die Marke
Naturaplan – die grösste Bio-Marke der Schweiz – gibt einen besonderen Einblick hinter die Kulissen. Mit einem tierischen Begleiter.

Im Sommer 2021 schicken Coop und Jung von Matt LIMMAT – gemeinsam mit dem international ausgezeichneten Regisseur Martin Werner – das kleine Wildschwein Franky in die Ferien auf einen echten Bio-Bauernhof, der Naturaplan beliefert.

Zu Besuch auf dem Hof Brügglen
Franky – der übrigens von Bacon X komplett in CGI gefertigt wurde – nimmt die Zuschauer: innen mit auf den Hof Brügglen im Emmental. Neugierig erkundet das kleine Wildschwein
hier die Produktionsstätten, mampft sich durch das Früchte- und Gemüseangebot und fühlt sich im wahrsten Sinne des Wortes sauwohl. Durch die Augen von Franky wird klar: Naturaplan verschreibt sich höchster Bio-Qualität und stellt das Wohl von Mensch, Tier und Natur ins Zentrum – und das seit über 25 Jahren. «Aus diesem Grund haben wir uns auch dafür entschieden, Franky komplett in CGI zu rendern», ergänzt Luitgard Hagl, Executive Creative Director von Jung von Matt LIMMAT.

Alle für einen
Damit Franky am Ende nahtlos in die Umgebung eingebettet werden konnte, wurde mit einer Alexa Digital- und einer Steady Cam gefilmt. In der Post Produciton feilten 25 Personen
an den Details des Wildschweinchens. Doch auch am Set war viel los: Etliche Menschen (von der Crew bis hin zu den Darsteller:innen), eine Kuhherde, zwei Hunde, Hühner und Bienenvölker waren allesamt im Einsatz, um Franky und Naturaplan im Spot erlebbar zu machen.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.