Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

JVM_Migros

Jung von Matt/Limmat «Geniessen statt lesen»

Mit dem Nachhaltigkeitsprogramm Generation M setzt sich die Migros für die Zukunft ein, die wir uns alle wünschen. Zu jedem nachhaltigen Engagement in den Bereichen Umwelt, Konsum, Gesundheit, Gesellschaft und Mitarbeitende gibt die Migros dabei ein verbindliches Versprechen ab – und gibt damit der Generation von morgen ihr Wort, alles zu tun, um die ambitionierten Ziele zu erreichen.

Nachdem der Fokus der bisherigen Kommunikation auf den Themen Umwelt, Gesellschaft und Konsum gelegt war, rückt die neue Generation-M-Kampagne das Engagement der Migros für eine gesunde Ernährung ins Zentrum. So verspricht die Detailhändlerin in ihrem mittlerweile 63. Versprechen an die Generation von morgen, das Sortiment für Allergiker bis Ende 2016 um dreissig Prozent zu erweitern. Dank der neuen Produkte ohne Gluten, Laktose und anderen Unverträglichkeitsauslösern kann die wachsende Anzahl von Menschen mit einer Lebensmittelunverträglichkeit auf einen Blick erkennen, was gut für sie ist und sich gesund und ausgewogen ernähren.

Der neue TV-Spot von Jung von Matt/Limmat zeigt einen jungen Allergiker, der durch das ständige Kontrollieren der Inhaltsangaben vieles in seinem Leben verpasst. Bis er dank der neuen Allergiker-Produkte der Migros den Spiess umdrehen kann.

Neben dem Film umfasst die Kampagne Plakate, Anzeigen und Online-Massnahmen. Sie ist ab sofort in der ganzen Schweiz zu sehen.

Verantwortlich bei Migros:
Marc Engelhard (Leiter Marketingkommunikation)
Roman Reichelt (Leiter Dachmarke)
Giovanna Colucci (Projektleiterin Nachhaltigkeitskommunikation)
Sarah Linder (Praktikantin Dachmarke)
Philipp Marquard (Leiter Media)
Delakowitz Nadine (Projektleiterin Media)

Verantwortlich bei Jung von Matt/Limmat:
Alexander Jaggy (Executive Creative Direction)
Andy Lusti, Maurus Zehnder, Christian Bobst (Creative Direction)
Stefan Ganz (Text)
Lukas Frischknecht, Grit Wolany (Art Direction)
Amaru Eslava (Grafik)
Sarida Bossoni, Deborah Herzig (Art Buying)
Thomas Steiner, Andrea Walker (Beratung)
Chocolate Films (Film-Produktion)
Michela Trümpi (Produzentin)
Marcel Langenegger (Regie)
Danny Hiele (Kamera)
HearDis! (Musik)
JingleJungle (Tonstudio)
Tobias Stahel (Fotografie)
Lorenz Wahl (Bildbearbeitung)

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.