Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Ogilvy_Schwaebisch_Hall

Ogilvy & Mather «Die neue Schwäbisch Hall-Kampagne»

Die wichtigsten Dinge des Lebens passieren am wichtigsten Ort der Welt.
Mit einer emotionalen Kampagne startet Schwäbisch Hall ins neue Jahr und führt so den Effie-prämierten Kerngedanken fort. Auch im neuen Kommunikationsauftritt dreht sich alles um den wichtigsten Ort der Welt: das eigene Zuhause.

Im Mittelpunkt steht diesmal die Frage: Wo passieren die wirklich wichtigen Dinge im Leben? Finden die wichtigsten Meetings wirklich in der Firma statt? Feiert man die wichtigsten Erfolge tatsächlich im Geschäftsleben? Nein! Denn die wichtigsten Dinge der Welt passieren für den Einzelnen nun mal nicht irgendwo in Shanghai, New York oder London, sondern zuhause: am wichtigsten Ort der Welt.

Karin Kaiser, Abteilungsleiterin Markenmanagement und Verkaufsförderung bei Schwäbisch Hall: „Unser neuer Werbeauftritt geht einen Schritt näher an die Menschen heran und zeigt mit einem Augenzwinkern, was wirklich zählt im Leben. Auf einprägsame und ungesehene Weise übersetzt die Kampagne damit unsere Markenpositionierung „Heimat“ und führt konsequent den kreativen Leitgedanken vom wichtigsten Ort der Welt fort. Mit unserer 2012 eingeführten Werbelinie konnten wir bereits deutliche Zuwächse in der Markensympathie sowie der Markenpräferenz erreichen. Unsere neue Kampagne schließt hier an und wird dies ausbauen.“

Die Kampagne startet am 11. Januar 2016. In TV werden ein 20- bzw. 30-sekündiger Image-Spot sowie ein 15-sekündiger Produktspot zu sehen sein. Online kommt eine 20-Sekunden-Version als Pre- und Midroll zum Einsatz sowie zahlreiche Online- und Mobilebanner. Vor Ort in den genossenschaftlichen Partnerbanken wird der Leitgedanke mit aufmerksamkeitsstarken Motiven aufgegriffen. Produziert wurde der Clip von Czar in Berlin. Regie führte Hauke Hilberg. Die Kampagnenmotive wurden mit dem Fotograf Edzard Piltz umgesetzt.

Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt
Peter Römmelt, Simon Oppmann – Creative Direction
Catrin Farrenschon, Julia Kohlenberger – Art Direction
Holger Gaubatz – Text
David Wilfert – Account Supervisor
Niklas Tremmel – Account Executive
Jennifer Porst – TV-Producer

Bausparkasse Schwäbisch Hall AG
Karin Kaiser – Abteilungsleiterin Markenmanagement und Verkaufsförderung
Alexander Krüger – Teamleiter Markenkommunikation
Lea Teinert – Projektleitung / Referentin Team Markenkommunikation

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.