Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Havas für Blick

Havas Digital «Am Stammtisch mit Blick»

Interaktiver Film für die Bestellung von Schnupperabos. Wo wird der Blick am liebsten gelesen? Natürlich am Stammtisch!

Für die Promotion von Schnupperabos für Blick und SonntagsBlick lanciert Havas Digital die E-Mailingkampagne «Häsch gläse im Blick?». Der Empfänger der E-Mail findet sich am Tisch einer typischen Schweizer Beiz wieder. Auf der Landingpage www.blick-schnupperabo.ch nimmt die Beizenwirtin die Bestellung für das Schnupperabo auf.

Der gesamte Prozess mit Angabe von persönlichen Daten erfolgt in Fullscreen-Videosequenzen aus der Egoperspektive. Je nach Interaktion durch den Benutzer werden unterschiedliche Sequenzen ausgespielt und nahtlos aneinandergereiht: Bei männlichen Gästen flirtet die Wirtin, saisonal erscheinen der Samichlaus, Eishockey-Spieler oder ein Fasnächtler in der Blick-Stammbeiz.

www.blick-schnupperabo.ch


Havas für Blick

Verantwortlich bei Ringier Schweiz:
Marko-Filip Ninkov (Leiter Marketing-Vertrieb), Nicolas Pernet (Leiter Marketing), Alexander Strehler (Online Marketing Manager)

Verantwortlich bei Havas Digital:
Peter Rehnke (Gesamtverantwortung), Arnaud Fasnacht, Wolfgang Kunz (Projektleitung); Bruno Manser, Merlin Zuni (Creative Direction), Ronja Hienle (Art Direction), Anneline Cachat (Webdesign), Celine Goldschmid (Grafik), Frank Grafunder (Produktion), who’s mcqueen picture (Filmproduktion)

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.