Interaktiver Film für die Bestellung von Schnupperabos. Wo wird der Blick am liebsten gelesen? Natürlich am Stammtisch!
Für die Promotion von Schnupperabos für Blick und SonntagsBlick lanciert Havas Digital die E-Mailingkampagne «Häsch gläse im Blick?». Der Empfänger der E-Mail findet sich am Tisch einer typischen Schweizer Beiz wieder. Auf der Landingpage www.blick-schnupperabo.ch nimmt die Beizenwirtin die Bestellung für das Schnupperabo auf.
Der gesamte Prozess mit Angabe von persönlichen Daten erfolgt in Fullscreen-Videosequenzen aus der Egoperspektive. Je nach Interaktion durch den Benutzer werden unterschiedliche Sequenzen ausgespielt und nahtlos aneinandergereiht: Bei männlichen Gästen flirtet die Wirtin, saisonal erscheinen der Samichlaus, Eishockey-Spieler oder ein Fasnächtler in der Blick-Stammbeiz.
Verantwortlich bei Ringier Schweiz:
Marko-Filip Ninkov (Leiter Marketing-Vertrieb), Nicolas Pernet (Leiter Marketing), Alexander Strehler (Online Marketing Manager)
Verantwortlich bei Havas Digital:
Peter Rehnke (Gesamtverantwortung), Arnaud Fasnacht, Wolfgang Kunz (Projektleitung); Bruno Manser, Merlin Zuni (Creative Direction), Ronja Hienle (Art Direction), Anneline Cachat (Webdesign), Celine Goldschmid (Grafik), Frank Grafunder (Produktion), who’s mcqueen picture (Filmproduktion)