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Andri Ragettli bewirbt den Schweizer Winter für Junge.

Andri Ragettli bewirbt den Schweizer Winter für Junge.

Mit dem Zug direkt von zu Hause auf die Piste – nachhaltig, bequem und preiswert. Das ist «ride&slide», die internationale Winteraktion von Schweiz Tourismus (ST) zur Saison 2022/23. Das Gesicht der Kampagne ist Freestyle Skier Andri Ragettli, welcher in unterhaltsamen Kurzclips die Vorzüge der Kombination von Wintersport und öffentlichem Verkehr aufzeigt.

Die kurzen Distanzen und der gut ausgebaute öffentliche Verkehr zählen zu den Hauptgründen, wieso Gäste das Reiseland Schweiz als Destination weiterempfehlen*. Mit der neuen internationalen Winterkampagne «ride&slide» zeigt ST, wie gut die Schweizer Pisten mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus verschiedenen Ländern erreichbar sind. Mit dem internationalen Zugbillett erhält der Gast zudem Vergünstigungen in verschiedenen Schweizer Winterdestinationen. Dazu gehören etwa die Miete von Skimaterial, Rabatte auf Skipässen oder Angebote der Skischulen zu attraktiven Konditionen. Die Kampagne ist auf Deutschland, Frankreich, Benelux, das Vereinigte Königreich sowie Italien ausgerichtet, alles Winter-Fokusmärkte von ST. Gesicht der Kampagne ist der bekannte Freestyle Skier und Weltmeister Andri Ragettli.

Der Flimser dazu: «Mit dem ÖV zum Skifahren ist nicht nur bequem, es ist auch nachhaltig. Das gut ausgebaut ÖV-Netz in der Schweiz macht es einem dabei besonders einfach. Ich freue mich für ST meine Community dafür begeistern zu dürfen». Ausgespielt wird die Kampagne in Form von Kurzclips ab sofort auf verschiedenen sozialen Kanälen wie etwa Snapchat, TikTok und Instagram. Dementsprechend sind die Sequenzen kurzgehalten und zeigen Ragettli, wie er etwa auf einer verschneiten Hochebene diverse Tricks absolviert – und direkt in den auf ihn wartenden Zug hineinfährt und Platz nimmt. Mit «ride&slide» positioniert ST den Schweizer Winter auf eine nachhaltige und verjüngte, frische und begehrenswerte Weise und investiert zusammen mit der Branche in die nächste Generation von Gästen.

*Quelle: Brand Equity Monitor 2021, Schweiz Tourismus

«snow25» und «sleep25»: die Gen Z im Fokus
Neben «ride&slide» wendet sich die Schweizer Tourismuswerbung auch mit attraktiven Angeboten an die sogenannte «Generation Z» in der Schweiz. «snow25» bietet den Nachmittagsskipass sowie die An- und Rückreise im ÖV. Bei «sleep25» sind das Bett in einer Schweizer Jugendherberge sowie das Frühstücksbuffet inklusive. Beide Angebote wurden von ST gemeinsam mit den SBB, teilnehmenden Bergbahnen und den Schweizer Jugendherbergen entwickelt. Ziel ist die Rückkehr der Begeisterung für den Wintersport bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen unter 25 Jahren. Eine unkonventionelle Aufmachung mit Social-Media-Promotionen (u.a. TikTok), sowie attraktive Preis-Leistungsverhältnisse bereits ab 25 CHF (für eine Übernachtung inkl. Frühstücksbuffet, bzw. für die Anreise und ein Skiticket) sind hier tonangebend und entsprechen den Bedürfnissen dieser Zielgruppe. Die «snow25»-Angebote sind ab dem 1. Dezember 2022 buchbar.

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