Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

JvM_Team

Jung von Matt/sports «Fit mit ReLevel»

ReLevel (www.re-level.de) ist ein neues Fitness-Boutique Konzept, das zunächst in Köln startet. Es basiert auf sechs Kursen, von denen fünf eigens für ReLevel entwickelt wurden. Elemente aus Flexibility, Mind, Athletic Strength, Balancing und Cardio sind in den Kursen unterschiedlich stark gewichtet und bieten den Kursteilnehmern sowohl aktivierende als auch entschleunigte Programme, die Körper und Geist stärken.

ReLevel_Jung_von_Matt

Die Kurse können online und vor Ort gebucht werden, bezahlt wird nicht per Mitgliedschaft, sondern mit einem Pay-as-you-go-Modell. Damit will Fitness First vor allem sportlich-aktive Menschen erobern, die die maximale Flexibilität suchen und keine Mitgliedschaften eingehen möchten.

Stefan Tilk, Geschäftsführer von Fitness First Deutschland: „ReLevel ist unsere Antwort auf die modernen Fitness-Bedürfnisse von heute. Unsere Zweitmarke setzt konsequent auf das Thema Ausgleich und erschließt damit ein Wachstumsfeld. Eine Kombination aus Aktivität und Entspannung sowie ein Mix verschiedener Trainingsmethoden stellen auf aktivierende und regenerierende Art das Gleichgewicht her. Besonders viel Wert haben wir auf die Auswahl und Qualifikation unserer Trainer gelegt.“

ReLevel_Jung_von_Matt   ReLevel_Jung_von_Matt

Die Sportmarketingagentur Jung von Matt/sports und Newcomer Agentur des Jahres (FASPO) hat gemeinsam mit den Fitness First Experten die Markenstrategie und den gesamten Markenauftritt für ReLevel mitentwickelt. Dieser reicht von der Webseite, den Social-Kanälen und Werbemitteln bis hin zum Instore-Branding. Die Programmierung der Webseite stammt von Freiland.

Laura Galmes-Schwarz von Jung von Matt/sports erklärt: „ReLevel löst sich von Yoga-Klischees und der Räucherstäbchen-Romantik und erschafft eine moderne und erfrischende Alternative im Segment der Special-Interest Anbieter. Das Logo symbolisiert Vollständigkeit, Fokus und innere Balance und wirkt gleichzeitig als visuelle Klammer um Studio und die Persönlichkeit der Trainer in Szene zu setzen.”

ReLevel_Jung_von_Matt

Das Studio in Köln ist die Blaupause für weitere Expansionen. Laut Deloitte sind Special-Interest Angebote der am schnellsten wachsende Bereich im FitnessMarkt. Am heutigen Abend findet das Opening Event mit prominenten Fitness-Ikonen wie Tara Stiles statt.

Auf Agenturseite sind Toan Nguyen (Strategie), Holger Hansen (Projektmanagement) und Laura-Galmes Schwarz (Kreation) verantwortlich.

ReLevel_Jung_von_Matt

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.