Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Walder_Leo_Burnett

Leo Burnett «Freude die bleibt für das Schuhhaus Walder»

Leo Burnett Schweiz: Neuer Markenauftritt für das Schuhhaus Walder.
Per August 2014 hat die 6. Generation Walder das Zepter im traditionsreichen Schuhhaus Walder übernommen. Die neue Geschäftsführung unter der Leitung von Daniel Walder setzt ein Zeichen für die Zukunft und beauftragte Leo Burnett mit der Konzeption eines komplett neuen Markenauftritts. „Das tiefe Verständnis der Marke Walder, die Markenpositionierung sowie die frische, kreative Umsetzung haben uns überzeugt“ sagt Daniel Walder.

Walder_Leo_Burnett

Die neue Markenpositionierung steht unter dem Claim „Walder Schuhe. Freude, die bleibt“ und verkörpert Werte, für die Walder Schuhe schon seit über 140 Jahren steht: erstklassige Qualität und Mode, persönliche Beratung und professionellen Service. Im neuen Werbeauftritt inszeniert Leo Burnett kurze, vergängliche Momente der Freude. Und stellt diesen Momenten Freude gegenüber, die viel länger anhält: Schuhe von Walder.

Walder_Leo_Burnett

Komplett neu gestaltet und mit vielen wertvollen Informationen rund um den Schuh kommen nun die beiden Walder Kundenmagazine für Erwachsene und Kinder daher. Im Segment der Kinderschuhe ist Walder Schuhe seit Jahrzehnten führend in der Schweiz.

Walder_Leo_Burnett

Walder_Leo_Burnett

Walder_Leo_Burnett

Der neue Markenauftritt ist aber nicht nur in der Werbung sichtbar: Auch die insgesamt 29 Walder Schuhe oder Walder Junior-Filialen bekommen einen komplett neuen, frischen und modernen Look. Die Umsetzung der neuen Markenpositionierung am POS wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Produktionsteam und den technologischen Möglichkeiten der Leo Burnett Factory gemacht. So konnte sehr effizient eine zugleich attraktive wie auch effektive Lösung entwickelt werden, welche nun fortlaufend in den Walder Filialen umgesetzt wird.

Walder_Leo_Burnett

Damit „Freude, die bleibt.“ auch firmenintern gelebt wird, hat Daniel Walder mit seinen Mitarbeitenden diverse Workshops gemacht. So sagt Daniel Walder „Die neue Positionierung muss von allen gelebt werden und im täglichen Kundenkontakt spürbar zum Ausdruck kommen.“

Die Kampagne läuft seit Mitte März mit Plakaten, Kundenmagazinen, diversen POS-Massnahmen und Events. Die Mitarbeitenden wurden mit einem eigens für sie entwickelten Informationspaket schon vorab informiert. Der ebenfalls von Leo Burnett entwickelte und in enger Zusammenarbeit mit der Update AG realisierte Webauftritt wird in den kommenden Monaten online sein.

Verantwortlich bei Walder Schuhe:
Daniel Walder (Geschäftsführer, Leiter Marketing & Verkauf), Suena Jäger (Werbe- und Kommunikationsleiterin), Sabrina Wagner (Sachbearbeiterin Marketing & Verkauf).

Verantwortlich bei Leo Burnett:
Axel Eckstein (ECD), Patrik Suter/Mark Stahel (Text), Reto Clement/Daniele Barbiero (Art Direction), Alba Rau (Grafik), Rolf Zimmermann (Strategie), Dominik Mätzener (Beratung), Erasmo Palomba (Art Buying), Roger Weber (Fotografie), Daniel Strickler (Produktion), Martin Ottinger (Bildbearbeitung), Hannes Kälin (DTP), Oliver Arnoczky, Tanja Sahli (Update AG)

 

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.