Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Havas_Digital_Ringleader_Mailing

Havas Worldwide «Erfolgreicher Digital-Unit»

Zahlreiche Auszeichnungen für die neue Digital-Unit von Havas Worldwide in der Schweiz.
Havas Digital ist noch keine eineinhalb Jahre am Markt, aber macht mit zahlreichen Kundengewinnen und nun auch Award-Gewinnen auf sich aufmerksam. Das von Havas Digital lancierte Kundenbindungsprogramm «Ringleader» für den IT-Distributor AVNET, das erstmals weltweit einen NFC Ring für Kundenbindungszwecke einsetzt, wurde in den vergangenen Wochen gleich mit mehreren nationalen und internationalen Awards ausgezeichnet: Mit Gold beim Golden Award of Montreux in der Kategorie «Flat Mailing» und Silber beim Deutschen Dialogmarketing Preis in der Kategorie «DACH Kampagnen» sowie Finalist in der Kategorie «Direct Response Digital Marketing».

Havas_Digital_Ringleader_Mailing_mitFinger

Die Bestandteile der Erfolgsgeschichte: Die raffinierte Verbindung von einem sehr innovativen Offline-Mailing mit Online, eine sprechende Website, der weltweit erstmalige Einsatz der NFC-Technologie für Kundenbindungszwecke und eine Drohne. Kunden von Avnet erhielten ein personalisiertes Mailing mit einer speziell entwickelten Iris zur Messung der Ringfingergrösse. Der ermittelte Code ermöglicht gleichzeitig den Zugang zur Website www.ringleader.ch. Wo möglich, wurde der NFC Ring dann sogar mit einer Drohne zum Kunden gebracht.

Havas Digital ist eine 2014 gegründete Unit von Havas Worldwide Zürich/Genève, die eine der kreativ, strategisch und digital führenden und erfolgreichsten Fullservice-Agenturen der Schweiz ist. Ihr Claim: Creating Future. Mit rund 70 Mitarbeitenden vereint sie kreative Exzellenz, digitale Kompetenz und strategische Intelligenz wie kaum eine andere. Und als einzige grosse Agentur überbrückt sie mit zwei Niederlassungen den Röstigraben. Havas Worldwide Zürich/Genève ist Teil eines weltweiten Netzwerks mit 316 Agenturen und über 11’000 Mitarbeitenden in 75 Ländern.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.