Veranstaltungen in Saudi-Arabien haben sich zu einem der wichtigsten Anziehungspunkte des Landes entwickelt. Mit Weltklasse-Künstlern, tiefen kulturellen Erlebnissen und modernstem Entertainment hebt Saudi-Arabien Events auf ein neues Niveau. Ein weiterer entscheidender Treiber ist der Sport – er steht im Zentrum dieser Dynamik, verankert die Event-Strategie des Landes und bildet eine zentrale Säule nicht nur für den Tourismus, sondern auch für die umfassendere Vision des Königreichs.
Saudi-Arabien verfügt inzwischen über eine Fussballliga von Weltniveau, richtet spektakuläre Boxkämpfe aus, beherbergt eine der ikonischsten Strecken im Formel-1-Kalender, organisiert renommierte Tennisturniere und veranstaltet bedeutende E-Sports-Meisterschaften – neben vielen weiteren aussergewöhnlichen Sportevents.
Zudem ist Saudi-Arabien zur neuen Heimat einer globalen Sportikone geworden: Cristiano Ronaldo. Seit seiner Ankunft haben er und seine Familie das Land, seine Menschen und seine Kultur angenommen.
Er ist Zeuge eines neuen Kapitels im saudi-arabischen Sport geworden – geprägt von der Intensität der Events und der Leidenschaft der Fans.
Bertille Toledano, Präsidentin BETC: «Das Wunderbare, wenn man einen Weltklasse-Fussballer wie Cristiano Ronaldo bittet, über den Sport in Saudi-Arabien zu sprechen, ist, dass er Dinge wahrnimmt, die anderen verborgen bleiben. Er ist Beobachter von innen, jemand mit der Authentizität eines wahren Champions.»
Die Saudi Tourism Authority präsentiert in Zusammenarbeit mit BETC die neue globale Kampagne «The Power of Events», inszeniert von Regisseur Sam Walker (HENRY) und mit Fussballlegende Cristiano Ronaldo in der Hauptrolle. Er führt uns zu den aussergewöhnlichen Sportevents und Destinationen in Saudi-Arabien.
Die Geschichte zeigt die enge Verbindung zwischen Ronaldos Karriere, der dynamischen Sportszene in Saudi-Arabien und den vielen einzigartigen Erlebnissen, die das Land zu bieten hat.
Der Schlusssatz «I came for football, I stayed for more» bringt die unendlichen Möglichkeiten Saudi-Arabiens auf den Punkt – im Sport wie darüber hinaus.
Die Kampagne startet im September und wird in den grossen europäischen Metropolen über Film, Print- und Digitalmedien ausgespielt.






