Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

BVG Fashion_Collection

BVG und QS: Mehr Street kann Wear nicht sein!

High Fashion aus der U-Bahn: Die Berliner Verkehrsbetriebe haben in Zusammenarbeit mit der Fashion Brand QS by s.Oliver und Jung von Matt SAGA eine Streetwear-Kollektion entworfen.

Nachdem Anfang Juli das neue Sitzmuster veröffentlicht wurde, legt die BVG direkt nach: Mit einer eigenen Streetwear-Kollektion, bei der in jedes einzelne Kleidungsstück das neue, bunte Sitzmuster eingearbeitet wurde. Die Kollektion wurde geladenen Gästen aus der Hauptstadt und der Modewelt gestern im Rahmen einer exklusiven Modenschau im „Berliner Untergrund“ präsentiert.

Für die Kollektion kooperieren die BVG und Fashion Brand QS mit dem Online-Versandhändler Zalando, der die Kollektion exklusiv auf seiner Website vertreibt. Außerdem gibt es einen Pop-up-Store neben dem BVG-Kundenzentrum im U-Bahnhof Alexanderplatz, bei dem man die Kollektion vor Ort erwerben kann – natürlich nur, solange der Vorrat reicht.

Wie die BVG dazu kommt, Mode zu machen, erläutert Christine Wolburg, Head of Sales & Marketing Berliner Verkehrsbetriebe: „Wie vielfältig unsere wunderbare Stadt ist, kann jeden Tag bei der BVG erlebt werden. Wir wollen unser neues Muster der Vielfalt nicht nur in unseren Fahrzeugen zeigen, sondern unsere bunte Botschaft der Toleranz mindestens in die ganze Stadt tragen. Wortwörtlich – mit einer Streetwear-Kollektion.“

Zu den Beweggründen für eine Zusammenarbeit ergänzt Benjamin Isenheim, Brand Director QS by s.Oliver: „Die BVG verkörpert wie keine andere Marke den Lifestyle Berlins mit seiner Diversität und dem aktuellen Zeitgeist und stellt so ein perfektes Match zu uns und den Werten unserer Marke QS by s.Oliver dar.“

BVG Fashion_Collection

Die limitierte Modekollektion wird von einer großen Kampagne begleitet – entwickelt von der BVG-Stammagentur Jung von Matt SAGA, die darüber hinaus auch in die Entwicklung der Kollektion involviert war. Dörte Spengler-Ahrens, Kreativgeschäftsführerin Jung von Matt SAGA zur Idee: „High Fashion aus der U-Bahn. Wenn die BVG Mode macht, dann typisch BVG – typisch Berlin. Und darum zeigt die Kampagne ikonische Szenen aus der Modewelt, die dann humoristisch zu „Streetwear“ werden, indem sie auf das ungeschönte, echte Berlin treffen.“

Michael Wilde, Creative Director Jung von Matt SAGA ergänzt zur Kooperation: „Durch die drei Kooperationspartner BVG, QS und Zalando ist die BVG vermutlich das erste Verkehrsunternehmen der Welt, das sein Sitzmuster so flächendeckend als Modekollektion unter die Leute bringt. Alles unter dem Motto: Mehr Street kann Wear nicht sein!“

Neben dem Film wird die Kollektion im Rahmen einer OOH-Kampagne in ganz Berlin sichtbar sein. Die Motive dafür entstanden zusammen mit Modefotograf Dan Beleiu. Die Kampagne läuft Online auf den Kanälen der BVG, QS und Zalando sowie Out-of-Home in Berlin. Der Film ist auf YouTube, Facebook, Instagram und Twitter zu sehen und wird die nächsten Tage auf allen relevanten Digital-Plattformen beworben.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.