Es ist dein Rezept: Fuchs entfacht die Kochleidenschaft im TV.
Wahrer Genuss berührt die Seele – diese Offenbarung ist das Ziel von vielen Heimköchen, die gerne handwerklich ihre eigenen Rezepte kreieren und perfektionieren. Die Gewürzmarke Fuchs inszeniert den ergreifenden Moment eines vollendeten Gerichtes in ihrem neuen TV-Spot „Männertränen“ mit einer Prise Selbstironie und einer Menge Emotionen.
Im Film sieht man einen Mann am Esstisch weinen. Warum? Weil das Essen ihm nicht nur schmeckt, sondern ihn geschmacklich überwältigt hat. Mit diesem Stilmittel wagt sich der Spot in eine ungewohnte Umsetzung der sonst eher heilen Welt der Lebensmittelwerbung.
Der neue Fuchs Spot soll allen Kochbegeisterten das Gefühl absoluter Selbstverwirklichung beim Kochen vermitteln und sie zugleich ermutigen, ihre Kreativität vollends auszuleben. Unterstützt werden sie dabei vom vielfältigen Fuchs Gewürzsortiment, das immer wieder kreative Impulse setzt und Lust auf neue Experimente macht. „Es ist dein Rezept“ ist mehr als ein Claim, es ist eine langfristige Markenidee, die auch als Mission der Marke verstanden werden soll.
David Kalweit, Marketing Director bei Fuchs Gewürze: „Mit dem Spot ‚Männertränen’ möchte die Marke Fuchs alle ermutigen, ihre Kochleidenschaft und Experimentierfreude auszuleben, um dann stolz ihr eigenes Werk zu feiern.“
„Liebe geht durch den Magen. In unserem Spot zeigen wir ganz große Gefühle – für das leckere Essen, aber auch für die selbstbewusste Köchin. Ermöglicht wird diese Leidenschaft durch die Gewürze von Fuchs“, ergänzt Philip Wienberg, Executive Creative Director bei PUK.
Für das Konzept sowie die Umsetzung ist die Agentur Philipp und Keuntje verantwortlich, die seit Anfang 2017 den deutschen Gewürzhersteller mit ihrem strategischen Markenverständnis unterstützt. Der Film läuft als 15-Sekünder ab dem 19. Mai deutschlandweit im TV und wird im Sinne einer 360°-Kommunikation von einer Online-Kampagne flankierend begleitet. Realisiert wurde er vom PUK Filmdepartment unter der Leitung von Christian Hibbeler.
Das Team bei Fuchs Gewürze
Marketing Director: David Kalweit
Head of Brand Fuchs: Larissa Antweiler
Brand Manager: Nicole vor der Hake
Das Team bei PUK
Executive Creative Directors: Sönke Schmidt, Philip Wienberg
Executive Client Service Director: Susanne Demske
Creative Director: Jessica Gronau
Art Director: Susanne Boese
Text: Lukas Bausch, Haye Stein
Senior Projektmanagement: Sarah Jennewein
Strategie: Christina Appleton
Filmproduktion: PUK Film
Leitung: Christian Hibbeler
Producer: Ines Wolff
Regie: Martin Haerlin
Fotograf: René Riis
Kamera: Tanja Häring
Schnitt: Annett Kiener






