Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Seiler's Werbeblog: every second counts

#everysecondcounts

Europa befindet sich im Schönheitswettbewerb. Hilarious!
It’s great was sich die Satiriker ausgeheckt haben. Europa befindet sich im Wettstreit, ohne Mauern, ohne Mexikaner, sprachneutral – Trump-Style. Perfect.

Trump selber hat alles ins Rollen gebracht. Nur dank ihm, seiner Rolle als Hofnarr, verdanken wir es, dass wir wieder lachen dürfen. Egal, ob auf Twitter, an Pressekonferenzen oder in Interviews: der Präsident der Vereinigten Staaten verbreitet Satire und Fake-News auf Weltklasse-Niveau. Funny.
Bitter und überhaupt nicht lustig, dass er es ernst meint.

Zwei Wörter hat er seinen Untergebenen besonders eingeimpft: America First! Da ist er wieder der Na(r)rzist, immer zuerst an sich denken und der Rest soll um die hinteren Plätze kämpfen. Was sie auch tun: America First, Netherlands Second. Arjen Lubach, Kopf der Satiresendung «Sonntag mit Lubach» war der Erste, der ein Bewerbungsvideo veröffentlicht hat. Das Video ging um die Welt und hat einen Wettstreit der Satiriker ausgelöst. Nach der Veröffentlichung des niederländischen Videos lancierte Jan Böhmermann unter dem Namen #everysecondcounts einen Aufruf an die Europäischen Satiriker, ebenfalls ein Bewerbungsvideo für Trump zu produzieren. Gerne präsentiere ich Ihnen eine Auswahl. Glorious!

Niederlande:

Deutschland:

Schweiz:

Dänemark:

Belgien:

Litauen:

Portugal:

Thank your Mr. President.

 

© Yves Seiler

 

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.