Die Migros ist der Supermarkt mit dem unwiderstehlichen und grössten Frische-Sortiment in der Schweiz. Dabei überzeugt die Frische-Auswahl nicht nur über ihre enorme Vielfalt durch regionale Breite und den Fokus auf Saisonales. Auch die Qualität der Produkte wird über regelmässige Frische-Checks der Mitarbeitenden immer wieder sichergestellt. Um diese Vorteile zu bewerben, bedient sich der neue Film einem Gefühl, das viele Familien vom gemeinschaftlichen Essen kennen: Futterneid.
Im Film wird eine liebevolle Vater-Tochter-Beziehung gezeigt, die einer besonderen Belastungsprobe ausgesetzt ist. Der Vater kann den Frische-Köstlichkeiten der Migros nicht widerstehen. Immer wieder stibitzt er Beeren, Früchte- und Gemüsestücke oder gar Salami vom Teller seiner Tochter. Er kann nicht anders. Das Mädchen ist zunehmend irritiert von diesem Verhalten, lernt aber mit der Eigenart des Vaters umzugehen – auf ihre Weise.
Gedreht wurde der Film vom Regieduo Szymon Rose und Daniel Schäfer. Musikalisch untermalt der Swing-Titel «Everybody Eats When They Come To My House» von Cab Calloway die Geschichte. Das Besondere an der Musikwahl: Der Liedtext passt ideal zur
Handlung des Films.
Der Film wird im TV und auf allen gängigen Online-Kanälen zu sehen sein. Zusätzlich wurden zwei eigene Online-Videos konzipiert, welche die frische Brot- und Früchte-Auswahl ins Zentrum stellen.






