Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Generali_vandalism

Generali «Daten als Pointe»

TBWA\ setzt bei der neuen Generali Kampagne auf Daten als Pointe.
«Wir versichern das echte Leben» – mit diesem Satz positioniert sich Generali als Versicherung, die das Leben der Menschen nicht nur versteht, sondern auch versichert. Die neue Kampagne von Generali nutzt das allgegenwärtige Thema „Data“ auf leichtfüssige und menschliche Art und Weise.

In einer perfekten Welt ist alles, wie man es gerne hätte: beim Handwerken geht nie etwas schief, Haustiere verirren sich nie auf die Strasse und junge Menschen sind alle vernünftig. Mit echten Daten konterkariert TBWA\ dieses Heile-Welt-Denken und löst mit den tatsächlichen schweizweiten Zahlen auf. Daten werden sozusagen zur Pointe der Motive. Konsequenterweise setzt die Agentur aus dem Seefeld auch im Bewegtbild ausschliesslich auf echtes Footage anstelle inszenierter Filme. Und schwimmt so gegen den Strom gängiger Feel Good Moments der Konkurrenz-Kommunikation an.


«Nachdem auch wir von Generali ganz normale Menschen sind, wissen wir, dass das Leben nicht immer perfekt läuft und versuchen deshalb dem echten Leben unserer Kunden gerecht zu werden und es ihnen so einfach wie möglich zu machen. Die disruptive Kampagne von TBWA\ ist für uns der richtige Auftritt zur richtigen Zeit, in der es mehr denn je um Authentizität geht.» sagt Margrit Zwimpfer, Leiterin Head of Brand & Proposition Marketing bei Generali.

Die integrierte Kampagne wird sich neben OOH und einem TV Tennis Sponsoring vor allem Online entfalten. Neben Bannern, Prerolls und Bumper Ads wird das Spannungsfeld zwischen Heiler Welt und echten Daten auch auf der Microsite dasechteleben.ch konsequent bespielt. Guerilla Stickers an passenden Locations unterstreichen zusätzlich die Relevanz zum echten Leben.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.