Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Bahncard

Deutsche Bahn «Kampagne für BahnCard Flex»

Flexibel und spart bei jeder Fahrt: Der TV-Spot von BBDO Berlin zeigt die besonderen Vorteile der BahnCard Flex.
Für alle, die sich nur schwer festlegen können und trotzdem großen Wert auf Preisersparnis legen, gibt es jetzt die BahnCard Flex. Ihr Vorteil: Sie ist monatlich kündbar und kostet im Monat nur 6,50 Euro und damit gerade mal soviel wie zwei Cappuccino.

All das zeigt der neue TV-Spot der Agentur BBDO Berlin, in dessen Mittelpunkt erneut der sympathische Zugbegleiter steht – den Zuschauern bereits bekannt aus dem Auftaktspot der Deutschen Bahn für die Jubiläums-BahnCard. Auch im neuen Film hilft der Zugbegleiter wieder einem Fahrgast – kundennah und serviceorientiert.


„Der Spot setzt das erfolgreiche Dialogformat unserer im Herbst 2017 gestarteten BahnCard-Dachmarkenkampagne fort und vermittelt, wie nützlich und vorteilhaft die BahnCard Flex ist.“, erklärt Antje Neubauer, Leiterin Marketing und PR der Deutschen Bahn.

„Die Laufzeit in Abhängigkeit von individuellen Bedürfnissen unserer Kunden selber zu bestimmen, ist einfach zeitgemäss. Mit der BahnCard Flex bleiben unsere Kunden flexibel: Sie können sich kurzfristig anders entscheiden. Und das zu günstigen Konditionen“, sagt Michael Peterson, Marketingvorstand DB Fernverkehr.

„Uns war es wichtig, die BahnCard Flex mit ihren besonderen Vorteilen unterhaltsam als Teil einer größeren Story zu präsentieren“, sagt Franzis Heusel, Geschäftsführer Beratung bei BBDO Berlin.

Der TV-Spot ist seit 13. Februar online und und auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen und ist Teil der langfristigen Dachkampagne für die BahnCards der Deutschen Bahn unter dem Motto „Spart bei jeder Fahrt“. Begleitende Massnahmen sind neben Out-of-Home auch Funkspots und Anzeigen.

 

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.