Die MyMedela App hat Antworten für junge Eltern.
Medela hat für werdende und frischgebackene Mütter die spezielle MyMedela App entwickelt – und steht ihnen damit jederzeit mit Rat und Tat während Schwangerschaft und Stillzeit zur Seite. Mit zahlreichen Expertentipps, Fotodokumentationen und praktischen Tracking-Möglichkeiten bietet Medela, als einer der führenden Anbieter für Milchpumpen, jungen Eltern den bestmöglichen Überblick.
Zur Bekanntmachung der MyMedela App in verschiedenen internationalen Märkten wurde TBWA\Zürich mit der strategischen Planung sowie der Realisation des Auftritts beauftragt. Im Mittelpunkt der Kampagne steht der veränderte Blick der Eltern auf die Welt. Unter dem Motto „Wenn Dein Baby das grosse Thema wird“, wird aus einem alltäglichen Spaziergang durch die Stadt eine persönliche Entdeckungstour.
Die Lancierung der MyMedela App, die bei „Best of Swiss App“ in der Kategorie User Experience ausgezeichnet wurde, erfolgt in Special Interest Medien. Die Kampagne startet aktuell in der Schweiz, Deutschland, Italien, Spanien, Portugal und ab 2016 auch in England, Australien, Kanada und Benelux mit einem Film, Keyvisuals und Onlinewerbung.
Verantwortlich bei Medela:
Christian Aepli (Head of MARCOM & MKOPS), Karl-Udo Rehm (Marketing Communications Manager)
Verantwortlich bei TBWA\Zürich:
Matthias Kiess (CEO), Simon Rehsche, Jasmine Segginger (Strategie), Cyrill Wirz, Bruce Roberts (CD), Tizian Walti, Wanda Michel, Sara Steinmann, Marek Zdarsky (Kreation), Seda Sirin, Marisa Columberg, Marina Cantafio (Beratung); Filmproduktion: Pumpkin Film: Alexandra Fisher (Regie), Lamar Hawkins (Producer), Bransch Europe GmbH, Achim Lippoth, (Foto)