Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Edeka_Heimkommen

EDEKA «Heimkommen»

Mit einem neuen Weihnachtsclip stimmt EDEKA in diesem Jahr die bevorstehende Adventszeit an: Heimkommen mit der ganzen Familie zu den Festtagen!
Der Weihnachtsclip wird online, aber auch auf ausgewählten Sendeplätzen im TV und im Kino zu sehen sein. Ein begleitendes Online-Gewinnspiel greift die Thematik des Videos auf und ruft die Nutzer dazu auf, ihre ganz eigenen Momente, die sie mit der Weihnachtszeit und dem Begriff #heimkommen verbinden, auf Facebook oder Instagram zu teilen.

Stress und Hektik gehören für viele Menschen heute zum Alltag. Die Besinnlichkeit der Weihnachtstage ist in der Schnelllebigkeit der heutigen Welt daher von unveränderter Bedeutung. Im diesjährigen EDEKA-Weihnachtsclip muss ein älterer Herr erst zu drastischen Mitteln greifen, um Kinder und Enkel nach mehreren gescheiterten Versuchen wieder an der heimatlichen Weihnachtstafel zu vereinen. Der Trauerfeier des eigenen Vaters und Großvaters möchte schließlich niemand fern bleiben. Traurige Gesichter verwandeln sich zu freudigem Strahlen, als der alte Mann alle gesund und munter im weihnachtlich geschmückten Haus empfängt. Das anschliessende Weihnachtsmahl an der großen Tafel wird somit endlich wieder zu dem, was es sein soll: ein echter Genuss in jeder Hinsicht.

Als erster Weihnachtsclip von EDEKA wird «Heimkommen» in einer gekürzten Version auch im TV und Kino zu sehen sein. Angelehnt an den Clip können die Nutzer bis zum 13. Dezember 2015 Fotos unter dem #heimkommen auf Facebook oder Instagram hochladen, die sie mit dem Thema Weihnachten und Heimkommen verbinden.

Auch wenn es Stimmen gibt, welche den Spot (Bild Zeitung: Makabrer Spot zu Weihnachten – so spielt EDEKA mit den Gefühlen seiner Kunden) kritisieren: ich finde, dass Jung von Matt und EDEKA ein kleines Meisterwerk gelungen ist. All jenen, welchen Job, Geld, Autos und Karriere wichtiger als die geliebten Menschen sind, sollen diese paar Sekunden Werbung die Augen öffnen, Yves Seiler.

© Yves Seiler

Bild: Screenshot Youtube

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.