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Startpage Megalights_BDSM_Berliner_Straße_(Reinickendorf)

Startpage: Deine Suche. Dein Ding.

Die sicherste Suchmaschine der Welt hat ihre neue Kreativagentur gefunden. Und Foundry, mit Sitz in Berlin, Zürich und New York, hat einen weiteren innovativen neuen Kunden-Partner: Startpage. Die Suchmaschine, die sogar von Edward Snowden empfohlen wurde. Und damit dies kein Geheimnis bleibt, lanciert FOUNDRY eine 360 Grad Kampagne, zuerst in Berlin.

Startpage: Deine Suche. Dein Ding.

Die Suchmaschine Startpage schreibt Anonymität groß und zeichnet sich durch die weltweit wirksamsten Datenschutzrichtlinien aus. Keine IP-Adressen werden gespeichert, keine Cookies zur Nutzer-Identifizierung angewendet und kein Target Advertising betrieben. Das klingt soweit schon mal super, aber wer Alternativen probiert hat musste schnell feststellen, dass die Suchergebnisse nicht unbedingt mit dem Algorithmus des Marktführers mithalten können. Das Problem gibt es bei Startpage nicht.

Startpage: Deine Suche. Dein Ding.

Anders ausgedrückt: Wer auf Google nicht verzichten möchte und trotzdem Anonymität will, ist bei Startpage richtig. Startpage führt die Suchanfrage stellvertretend auf Google aus und sorgt für zusätzliche Sicherheit, weil Nutzer die Möglichkeit haben, die Ergebnisse in einer anonymen Ansicht zu öffnen. So werden selbst externe Webseiten stellvertretend geöffnet, sodass der Nutzer, sein Standort und die IP-Adresse anonym bleiben.

Startpage: Deine Suche. Dein Ding.

Im Mittelpunkt der Kampagne stehen Startpage-Nutzer in Kombination mit aussagekräftigen Headlines. Das besondere an der Visualisierung ist, dass die hier gezeigten Menschen rundum verpixelt sind – eine ungewöhnliche wie einprägsame Idee, um die Einhaltung der Privatsphäre durch Startpage klar hervorzuheben. Egal ob Katzenliebhaberin, BDSM-Fan oder „Normalbürger“: Startpage garantiert, dass niemand erfährt, was im Grunde niemanden etwas angeht. Die Umsetzung der unter dem Motto „Deine Suche. Dein Ding“ lancierten Kampagne erfolgt über Riesenposter, 18/1, Citylights und Wildposter. Flankiert wird das ganze durch Radiospots, Online-Werbung, PR, YouTube-Beiträge und Influencer-Marketing.

Startpage: Deine Suche. Dein Ding.

Hierzu Robert E.G. Beens, Mitgründer und CEO von Startpage: „Die Menschen haben genug von großen Techkonzernen, die ihre Daten speichern und verkaufen. Sie suchen nach Alternativen. Und genau das bietet Startpage. Wir freuen uns riesig, dass unsere Kampagne nun endlich an den Start gegangen ist – und darüber, dass sie das wichtige Thema Datensicherheit so kreativ spielt.“

Sacha Moser, Gründer und Chef von FOUNDRY, ergänzt: „Wenn ich im Internet nach speziellem Futter für unseren älter werdenden Agenturhund suche, bekomme ich wenig später Werbung von Hundebestattern. Startpage bietet Nutzern die einmalige Gelegenheit, sich beim Surfen keine Gedanken über Tracking, Datenerfassung oder Datenschutzverletzungen machen zu müssen. Ein grossartiges und hoch relevantes Produkt, deren Kampagne über eine prägnante Bildsprache und provokante Headlines verfügt – und die dazu geeignet ist, Startpage bei ihrer Mission für mehr Privatsphäre in Internet nachhaltig zu unterstützen. Übrigens: Dem Agenturhund geht’s wunderprächtig.“

Insgesamt zeichnete FOUNDRY für die Strategie, Konzeption, kreative Ausführung, Produktion, Mediastrategie- und einkauf verantwortlich. Die Kampagne wird zunächst in Berlin ausgerollt. Danach folgt der deutschlandweite Launch.

Startpage: Deine Suche. Dein Ding.

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Startpage: Deine Suche. Dein Ding.

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Verantwortlich bei Startpage
Robert E.G. Beens, Mark Huerta, Jacqueline Dennington, Kelly Finnerty, Alexandra Schiffmann, Annette Diegel

Verantwortlich bei FOUNDRY:
Gustavo Nardini, Lilli Kahana, Hugo Bosio, Alexander Sistenich, Gloria Candelas Leber, Lea Kutz, Pieter Malherbe, Jarin Morová, Eva Lutterbüse, Markus Neumann, Sacha Moser. Photo Production/ Illustration/ Post Production: Fuze Image

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