Ein Bankberater joggt durch das erwachende Frankfurt.
Die 08/15-Bank geht in der Kundenansprache neue Wege: Wir machen niemandem etwas vor und zeigen in unserem neuen Image-Spot wie wir (und wahrscheinlich auch andere Banken) in Wahrheit über unser Business und die Kunden denken.
Wir rücken ab sofort die Menschen in den Mittelpunkt – zumindest in der Kommunikation. Deshalb spielt der Spot auch erstmals nicht hoch oben im legendären Konferenzraum der 08/15 Bank, sondern dort, wo unsere Kunden sind – auf den Straßen der schicken Bankenmetropole Frankfurt, so die Bank.
Herr Lohmann (Kundenberater der 08/15 Bank) joggt morgens zur Arbeit. Dabei lässt er die Zuschauer an seinen Gedanken teilhaben – ehrlich, ambitioniert und authentisch. Der Spot bringt die Haltung und das Werteverständnis der 08/15 Bank zum Ausdruck. «Kundennähe erreichen wir nicht mit 14.800 Filialen – so wie die Sparkasse. Wir orientieren uns lieber an der gelben Konkurrenz mit ihrem höchsten Turm», erläutert Herr Michalski (Strategischer Marketingleiter 08/15 Bank) die zukünftige Einfilialstrategie der 08/15 Bank.
Die Kampagne startete am 27.11 – pünktlich um 08:15 Uhr. Begleitend zum Image-Spot wird es einen YouTube-Kanal und eine Unternehmenswebsite mit allen wichtigen Themen geben. Produziert wurde der Image-Film von JvM/Spree.