HEXAL Heuschnupfenspray startet mit Serviceplan Kampagne.
Auf Basis der langjährigen Zusammenarbeit mit Hexal konnte Serviceplan Health & Life einen weiteren Etat für die Einführung eines Produktes des Pharmaunternehmens im deutschen Markt an Land ziehen: MometaHEXAL® Heuschnupfenspray ist ein rezeptfrei erhältliches (OTC) Nasenspray und kommt bei Heuschnupfen zum Einsatz. Mike Rogers, Geschäftsführer Kreation von Serviceplan Health & Life, erklärt: «Der Wirkstoff Mometason wird der Game-Changer auf dem OTC-Markt. Deshalb haben wir den kreativen Ansatz entsprechend Aufsehen erregend inszeniert. Der Heuschnupfen schränkt die Betroffenen stark ein. Viele leiden und haben noch kein wirkungsvolles Gegenmittel gefunden. Das wird sich mit MometaHEXAL® Heuschnupfenspray ändern. Mit diesem Insight haben wir ‚eine Welt ohne Heuschnupfen‘ kreiert.»
Neben einem TV-Spot (Produktion: Neverest; Regie: Kronck), der ab Mitte März auf sieben Sendern zu sehen ist, kommt ein einschlägiges Motiv in Printtiteln sowie online zum Einsatz. Darüber hinaus umfasst die Strategie aufmerksamkeitsstarke Maßnahmen am Point of Sale. Zielgruppe der Kampagne sind allen voran Endverbraucher und Apotheker – im Abstrahleffekt aber natürlich auch Fachärzte. In der Vergangenheit hat Serviceplan Health & Life die Markteinführung von OMEP HEXAL®, Lorano® akut oder auch ACC® akut verantwortet.
«Wir sind zuversichtlich, dass die Neueinführung von MometaHEXAL® Heuschnupfenspray durch die aufmerksamkeitsstarke Kampagne von Serviceplan großen Zuspruch im Markt finden wird. Überzeugt hat uns besonders der mutige, kreative Ansatz», sagt Volker Balles, Leiter des OTC-Marketings bei Hexal.
Neben Volker Balles zeichnet sich bei Hexal Marion Lichtenberg, Produktmanager OTC, für die Kampagne verantwortlich. Bei Serviceplan Health & Life sind das Team um die Geschäftsführer Florian Bernsdorf (Beratung) und Mike Rogers (Kreation) mit Christoph Bohlender und Sven Hartmann (beide Kreation) sowie Stephan Gsell (Beratung) Ansprechpartner.