Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Astra Bier: Sixpacks_Kampf_dem_Bier

PUK «Neuer Film für die Astra Sixpacks»

Das ist das Letzte: PUK präsentiert neuen Film für die Astra Sixpacks
Was wäre eine Welt ohne Astra? Furchtbar! Nicht vorstellbar! Habt ihr sie noch alle? Allein die Frage schon. Deshalb schnell im Kiosk um die Ecke ein Astra Sixpack besorgen. Das dachten sich auch die zwei Protagonisten im neuen Astra-Film. Blöd nur, wenn bei zwei potenziellen Käufern nur noch ein Astra Sixpack zum Verkauf steht. Zum Glück reagieren beide so, wie es jeder vernünftige, besonnene Astra-Trinker tun würde: mit Wut und einem tiefen Griff in die Trickkiste. So entwickelt sich vor den Augen der gelangweilten Kioskverkäuferin und ihrer Hundedame ein epischer Zwist um das letzte Sixpack. Dabei wird getrickst, gemogelt und gekämpft, was das Zeug hält. In der Liebe zum Astra ist schließlich alles erlaubt. Und diese Freiheit nehmen sich unsere zwei Streithähne auch. Denn alles, was der Kiosk hergibt, muss auch dran glauben. Es werden Windeln geworfen, Würstchen in Gesichter gedrückt und sogar die eingangs erwähnte Hundedame benutzt, um dem Kontrahenten das Sixpack abzuluchsen.

Für besonders aufmerksamkeitsstarke Bilder sorgen dabei die aufwendigen Slow-Motion-Shots. Diese wurden mit einer Super-Slow-Motion-Kamera eingefangen, die auf dem programmierbaren Kameraroboter Spike montiert war. So werden Story, Protagonisten und die neuen Astra Sixpacks, für die seit Ende letzten Jahres bereits mehrmals die Werbetrommel gerührt wurde, optimal in Szene gesetzt. Die Produktion übernahm mypony in Zusammenarbeit mit The Marmalade aus Hamburg. Regie führte Til Obladen. Der Film ist ab dem 4. Mai auf Facebook, Instagram und YouTube zu sehen.

Astra Bier: Sixpacks Vorrat

Noch ein Tipp zum Ende: Alle, die nicht streiten wollen, kaufen lieber auf Vorrat. Denn bei Astra Sixpacks gilt: immer nur solange der Vorrat reicht. Was dagegen?

Astra Bier: Sixpacks


Facebook: facebook.com/AstraBier

Das Team bei Carlsberg Deutschland
Marketingleiter: Kristian Walsoe
Brand Director: Bianca Mittelstädt und Alexandra Albrecht
Senior Brand Managerin: Nadine Morawe

Das Team bei PUK
Unitleitung Kreation: Robert Müller
Kreativdirektion: Robert Müller, Justin Joshua
Artdirektion: Katrin Stanek
Text: Arne Sehm
Unitleitung Beratung: Andreas Müller-Horn
Projektmanagement: Julia Cornils
FFF-Producer: Axel Leyck, Lars Wiepking
 
Filmproduktion
Produktion: mypony GmbH, The Marmalade
Producer: Pia Sophie Abazovic
Regie: Til Obladen, Torsten Eichten, Lyndon Gaul
Kamera: Eike Rieche
Schnitt: Til Obladen, Torsten Eichten, Lyndon Gaul
Musik: Robin Loxley, Jay Hawke

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.