Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Huawei-Mobile

HUAWEI «Gönnung»

Smarte Gönnung: Kampagnen-Kracher zum Jahresbeginn fürs HUAWEI P smart 2019.
Das neue HUAWEI P smart 2019 bietet viel Technik zu einem günstigen Preis. Der Hersteller setzt zusammen mit Jung von Matt auf knallige, laute und energetische Kommunikation, um die Aufmerksamkeit der jungen Generation Z zu gewinnen.

HUAWEI bringt im Januar 2019 mit dem P smart 2019 ein günstiges Smartphone für junge Leute auf den Markt. Ein Premium Smartphone für kleines Geld – genau das richtige für die junge Zielgruppe. 

Premium-Features wie 6,21 Zoll Dewdrop-Display, Dual-Kamera mit KI, Achtkern-Prozessor und starker Akku zum günstigen Preis – um diese Kombination für die junge Zielgruppe zu kommunizieren, setzt Jung von Matt auf „Gönnung“ – ein Begriff aus der Jugendsprache und starker Ausdruck der Jugendkultur. „Sich hart gönnen“ bedeutet, sich selbst in besonderem Maße etwas Gutes tun, das Leben genießen und dafür Anerkennung erhalten. Für das HUAWEI P smart 2019 wird aus harter Gönnung nun „Smarte Gönnung“.


HUAWEI wird für die lautstarke Kampagne direkt zum Jahresbeginn die zehn größten deutschen Bahnhöfe mit den farbenfrohen Motiven bespielen und dabei den Jahresbeginn immer in Verbindung mit den Features des P smart 2019 kommunizieren. Die Motive werden auf zahlreichen großformatigen Plakaten, Bannern und Treppenbeklebungen zu sehen sein und die Zielgruppe ebenso wie die breite Masse vom P smart 2019 als smarte Gönnung und Top-Deal überzeugen.

Als zusätzliches Highlight setzen HUAWEI und JvM auf einen besonderen Onlinefilm: ein Rap-Cover des Internet-Hits „Wie kann man sich nur so hart gönnen“. Das Musikvideo dreht sich ganz um das P smart 2019, Lyrics und Visuals sind auf dem gleichen lauten und bunten Level wie die gesamte Kampagne. Immer wieder nimmt der eingängige Track aber auch Bezug auf die aktuelle Jugend- und Popkultur und präsentiert dabei lässig die Features des neuen Smartphones.

Tobias Oebel, Concept Creative bei JvM, dazu: „Die Jugendlichen der Gen Z muss man auf Augenhöhe ansprechen und dabei in ihren Kosmos eintauchen. Die Kommunikation und das Produkt müssen dabei Teil ihres Alltags werden und Spass machen. Mit einfachem Verkaufen kommt man nicht weit.“

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.