Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Ruf_Lanz

Ruf Lanz «SuvaCare und die Liebe zur Arbeit»

Viele Verunfallte vermissen ihre Arbeit: Integrierte Wiedereingliederungs-Kampagne für SuvaCare von Ruf Lanz.
Im letzten Jahr sorgte der SuvaLiv-Präventionsspot «Ein Fussballstadion voller Verletzter» von Ruf Lanz für Aufsehen. Das Publikum wählte ihn per Online-Voting zum Spot des Jahres, zudem wurde er beim Edi mit Gold und beim ADC mit Silber ausgezeichnet. Seilers-Werbeblog berichtete darüber. (Bericht)

Nun folgt eine neue überraschende Kampagne der Suva, diesmal für die Angebotsmarke SuvaCare. Mit SuvaCare engagiert sich die Suva für die ganzheitliche Rehabilitation von Menschen nach einem Unfall, u. a. mit zwei eigenen Rehabilitationskliniken in Sion und Bellikon.

[vimeo id=“128117422″ width=“620″ height=“360″]

Im Mittelpunkt der neuen Kampagne stehen ein Handwerker, ein Sanitär-Installateur, ein Automechaniker, ein Gärtner und eine Stuckateurin, die sich nach einem Unfall im Spital bereits wieder nützlich machen und dabei voller Berufsstolz ihre beruflichen Fähigkeiten anwenden.

[vimeo id=“128116986″ width=“620″ height=“360″]

Mit gutem Grund: Nach einem Unfall vermissen viele Menschen ihre Arbeit. Denn der Wiedereinstieg in den Berufsalltag gibt ihnen ein Stück Lebensqualität zurück, eröffnet ihnen neue Perspektiven und schliesst sie wieder in den Kreis der Kolleginnen und Kollegen ein.

[vimeo id=“128117462″ width=“620″ height=“360″]

Die Suva unterstützt Menschen nach einem Unfall auf ihrem Weg zurück. Daneben ist aber auch der moralische Support des gesamten Umfelds entscheidend. Deshalb fordert die Suva dazu auf, betroffene Kolleginnen und Kollegen bei der Rückkehr ins Berufsleben zu unterstützen.

[vimeo id=“128117727″ width=“620″ height=“360″]

Die neuen, mit viel Liebe zum Detail inszenierten Filme wurden von Ruf Lanz konzipiert und in enger Zusammenarbeit mit der Filmproduktion Stories umgesetzt.

Das Konzept kommt mit hohem Wiedererkennungswert in folgenden Medien zum Einsatz: Online- und TV-Spots auf allen relevanten Kanälen, Online-Banner auf vielbeachteten Websites sowie ein Quiz auf facebook, das auf spielerische Art Wissen zum Thema Wiedereingliederung vermittelt.

[vimeo id=“128115827″ width=“620″ height=“360″]

Verantwortlich bei der Suva:
Urs Schaad (Leiter Marketingkommunikation), Nadja Kunz (Kampagnenleitung), Beat Widmer (fachliche Beratung), Dr. Beat Mark (medizinische Beratung)

Verantwortlich bei Ruf Lanz:
Markus Ruf, Danielle Lanz (Creative Direction), Isabelle Hauser (Art Direction), Florian Birkner (Text), Tanja Felix (Beratungsleitung), Pascal Trütsch (Beratung). Jonathan Heyer (Fotografie), Patrik Rohner, Tobias Stierli (Bildbearbeitung). Programmierung Online-Massnahmen: teil.ch (Alain Zeiter).

Verantwortlich bei Stories:
Tobias Fueter (Regie), Yves Bollag (Executive Producer), Anna Lehmann (Line Producer), Pascal Walder (Kamera), Beni Fueter (Schnitt), Fabian Sturzenegger (Musik), Adrian Suter (Visuelle Effekte), Fabian Kimoto (Color Grading), Gian Dolder (Sound Design & Mix), Peter Scherz (Production Design)

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.