Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

theo_Curin Lacoste

Lacoste – die Théo Curin Kollektion

Lacoste stellt seine erste Kollektion vor, die von einem behinderten Sportler entworfen wurde – die Théo Curin Kollektion.

Grosse Sportler sind mehr als nur Vorbilder, sie sind wahre Ikonen, die die jüngere Generation inspirieren. Bei einigen ist ihr Name sogar zu einem Logo, einer Marke geworden. Aber sie alle haben eines gemeinsam: Sie sind alle nichtbehinderte Sportler. Kein behinderter Sportler hat dieses Privileg je zuvor gehabt. Lacoste und seine Agentur BETC haben dies erkannt und beschlossen, es anders zu machen.

Lacoste hat sich mit dem vierfach amputierten Schwimmer Théo Curin zusammengetan, um die allererste Kollektion zu entwerfen, die den Namen eines behinderten Sportlers trägt und sich sowohl an gesunde als auch an behinderte Menschen richtet.

Théo Curin, Louise Trotter – Kreativdirektorin von Lacoste – und ihre Teams arbeiteten zusammen, um eine universelle Outfits zu entwerfen. Vom Logo bis hin zu jedem einzelnen Kleidungsstück ist jedes Element vom Leben dieses aussergewöhnlichen Sportlers inspiriert – insbesondere von seiner jüngsten Durchquerung des Titicacasees, die den Ausgangspunkt für diese neue Linie bildet.

«Die Tatsache, dass eine Marke wie Lacoste mich um eine solche Zusammenarbeit gebeten hat, zeigt, dass sich die Dinge weiterhin in die richtige Richtung entwickeln. Mir gefiel, dass ich an jedem Schritt des Designs beteiligt war: Auswahl der Produkte, Farben, Anpassungen usw. und auch, dass es eine universelle Kollektion ist. Darauf bin ich sehr stolz», sagt Théo Curin.

Über die Stilelemente hinaus wurden besondere Merkmale in das Design integriert, wie z. B. die Knöpfe, die durch Druckknöpfe ersetzt wurden, oder die Bänder, mit denen sich die Ärmel leicht aufkrempeln lassen. Diese Liebe zum Detail, die von Curins Alltag inspiriert ist und in Zusammenarbeit mit Louise Trotter entwickelt wurde, erleichtert es Menschen mit Behinderungen, diese Kleidungsstücke zu tragen, während gleichzeitig der für Lacoste typische Stil und die Eleganz erhalten bleiben.

«Es war eine Freude und eine Ehre, mit Théo an diesem einzigartigen Projekt zu arbeiten – er ist eine Inspiration für uns alle und sein Enthusiasmus und seine Entschlossenheit haben uns zu neuen kreativen Höhen getrieben», sagt Louise Trotter, Creative Director von Lacoste.

Um diesen kreativen Prozess festzuhalten, begleitete BETC Théo Curin ein ganzes Jahr lang, von der Vorbereitung auf die Titicaca-Herausforderung bis hin zum Design seiner Kollektion. Dieser 1m33 lange Film voller Emotionen und Stolz zeigt dieses menschliche Abenteuer.

«Es scheint verrückt, dass kein behinderter Sportler eine eigene Bekleidungslinie mit seinem Namen hat. Als Alexandre Girod und Julien Vergne, die Kreativen, mit diesem Konzept zu uns kamen, dachten wir sofort, dass dies genau die richtige Idee ist, um Lacostes Partnerschaft mit Théo zu festigen und eine Möglichkeit, seine Leistung zu feiern, indem wir mit ihm diese beispiellose Kollektion entwickeln», kommentierten Aurélie Scalabre und Olivier Aumard, Creative Directors bei BETC.

Die Théo Curin Kollektion ist seit dem 1. April auf Lacoste.com sowie in Lacoste Stores auf der ganzen Welt erhältlich sein.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.