Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

ProCinema

ProCinema «Imagekampagne von FCB Zürich»

Emotionen im Grossformat – die Imagekampagne von FCB Zürich für ProCinema.
Es ist höchste Zeit, die Schweiz daran zu erinnern, dass es nur einen Ort gibt, an dem ein Meisterwerk richtig zur Geltung kommt und wo man wahren Filmgenuss erleben kann: der Kinosaal. FCB Zürich hat für ProCinema, den Dachverband der Schweizer Kino- und Filmverleihunternehmen, eine filmreife integrierte Imagekampagne kreiert. Diese wurde am 10. Mai 2019 lanciert und ging am 2. September in die zweite Runde.

Nirgends kann man so emotionale Achterbahnfahrten erleben wie im Kino. In Geschichten eintauchen, mitleiden, mitfiebern, mittrauern, sich mitfreuen, heimlich eine Träne vergiessen, selbst Teil der Geschichte werden – das sind Emotionen, die man nur im Grossformat im Kino erlebt. Um dieses einmalige Erlebnis den Filmfans wieder in Erinnerung zu rufen, hat FCB Zürich die Kampagne «Mitten im Film. Das gibt’s nur im Kino» entwickelt. ProCinema lancierte gleichzeitig mit der Kampagne den neuen Absender: «dein-kino.ch – Emotionen im Grossformat». Das Logo-Design der neuen Publikumsmarke wurde ebenfalls von FCB Zürich entwickelt und umgesetzt.


Ein zentrales Element der Kampagne ist der Image-Spot «Der Kuss», der die Hauptbotschaft auf eindrückliche Weise dramatisiert. Geschrieben wurde der Film von FCB Zürich und gedreht von WirzFraefelPaal Productions AG. Für die Filmmusik konnte das renommierte Schweizer Komponisten-Team Great Garbo gewonnen werden.

Die neue Website bildet dabei die Kampagnen-Plattform: Auf dein-kino.ch findet der User einen schnellen Überblick über die aktuellen Filme, das Kinoprogramm und die geografische Lage sämtlicher Schweizer Kinos. Er wird von der Filmauswahl bis zum Kauf des Tickets im nächsten Kino Schritt für Schritt begleitet – ein Happy Beginning für jeden Kinobesuch.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.