Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Anibis

Inhalt und Form «Anibis im Pitch überzeugt»

Inhalt und Form gibt anibis.ch ein neues Gesicht.
Mit einer kreativen Leitidee konnte Inhalt und Form anibis.ch, den führenden Schweizer Online-Marktplatz für Gratisinserate, überzeugen und sich gegen starke Konkurrenz durchsetzen. Im Mittelpunkt der Entwicklung stand die Botschaft «Wir bringen zusammen, was zusammen gehört». Um diese Aussage auf sympathische und persönlichere Art zu kommunizieren, erschuf die Agentur ein Testimonial. Dieses kommt in Form des liebenswürdigen Tintenfisch «Alex» daher.


Er steht stellvertretend für das intelligente Suchsystem von anibis.ch, mit dem man schnell findet, anstatt lange zu suchen. Ab Juni ist Alex in kurzen Spots, Inseraten und Online-Bannern zu sehen.

 

 

Show More

1 Comment

  • Reto Bürki
    Reto Bürki

    Das intelligente Suchsystem von anibis.ch, mit dem man schnell findet, anstatt lange zu suchen scheint leider nicht allzu intelligent zu sein. Nach einigen Tests stelle ich z.B. fest, dass Rechtschreibfehlernicht erkannt werden. Andere Seiten für Kleinanzeigen und Gratisinserate leisten hier doch deutlich bessere Arbeit; z.B. https://trovas.ch – die grösste Schweizer Website für Kleinanezigen. Hier werden nicht nur Rechtschreibfehler ignoriert, sondern auch Synonyme erkannt. Eine Suche nach Velohelm liefert auch Ergebnisse mit Fahrradhelm etc.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.