BETC Paris und YoPRO feiern Carlos Alcaraz in ihrer neuen Kampagne. Nicht, weil er die Nummer 1 im Tennis ist, sondern weil er Platz 193.728 im Golf belegt.
YoPRO startet in Spanien eine mutige neue Kampagne – und setzt seinen Markenbotschafter so in Szene wie nie zuvor. Die meisten Marken zeigen Sportler in dem, was sie am besten können: dominieren und gewinnen.
Doch YoPRO ist anders als herkömmliche Sportmarken. Sie feiern nicht Perfektion, sondern Fortschritt. Und Fortschritt verläuft nie geradlinig – er ist chaotisch, menschlich, und genau dort entstehen echte Freude und echtes Wachstum.
Indem YoPRO Carlos beim Lernen statt beim Glänzen zeigt, unterstreicht die Marke ihr Engagement, Menschen beim Vorankommen zu unterstützen.
«Als Marke glauben wir, dass es keine grössere Freude gibt, als sich einer Herausforderung zu stellen und Schritt für Schritt besser zu werden», sagt Carrie Mesing, Global Director Brand Equity & Communication bei YoPRO. «Deshalb waren wir begeistert, Carlos‘ Arbeit am Golfschwung zu zeigen – weil wir für Fortschritt stehen. Und jeder möchte sich in etwas verbessern – sogar Carlos Alcaraz.»
In diesem grafisch verspielten und leicht selbstironischen Film feiern wir Carlos beim Ausprobieren und Scheitern auf dem Golfplatz – mit zahlreichen Fehlschlägen, verpatzten Schlägen und knappen Szenen. Doch dank YoPRO bleibt er stets voller Energie, auch wenn er strauchelt. Am Ende ist er dem Hole-in-One näher denn je – und beweist damit: Selbst die Besten können in etwas noch besser werden.
Das spanische Regie-Duo XOXO erweckte den Film zum Leben, fing die spielerische Energie des Drehs ein und harmonierte perfekt mit ihrem Landsmann. Und Carlos? Er hatte sichtlich Freude daran, über seine eigenen Fehlschläge zu lachen und zu zeigen, dass selbst Champions ein «Work in Progress» sind.






