Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Serviceplan Continental

Continental «Life – enhanced by German technology»

Serviceplan und Continental bereiten sich auf den Sommer vor.
„Life – enhanced by German technology” (Leben – weiterentwickelt mit deutscher Technologie): Unter diesem Claim steht die neue Kampagne von Continental, für die sich Serviceplan Campaign International als internationale Leadagentur verantwortlich zeichnet. Aufgabe war es die neue Markenpositionierung des international führenden Reifenherstellers in der Region EMEA (Europa, Naher Osten, Afrika) kommunikativ umzusetzen. „Ab sofort wird deutsche Expertise in Sachen Reifen- und Fahrzeugtechnologie nicht nur im Mittelpunkt unserer täglichen Entwicklungs-, sondern auch unserer Marketing- und Kommunikationsaktivitäten stehen“, sagt Nikolai Setzer, Mitglied im Vorstand der Continental AG.

Die Kampagne, deren Fokus auf Sommerreifen und damit einhergehenden Themen liegt, ging im Februar in Großbritannien an den Start und wird seitdem sukzessive international ausgerollt. Neben Printanzeigen, Online- und PoS-Werbemitteln kommt dabei auch ein neuer TV-Spot in einer 30- und 20-Sekunden-Version zum Einsatz (Produktion: Markenfilm).


„Bei der Kampagnenentwicklung standen neben der visuell-inhaltlichen Abgrenzung vom Wettbewerb auch eine stärkere Emotionalität der Marke im Vordergrund. Vignettenhafte Bildwelten und eine einprägsame Textmechanik bieten uns ein hohes Maß an Flexibilität bei immer komplexer werdenden Kommunikationsinhalten in den Bereichen B2B und B2C“, sagt Carina Busch, Teamleiterin Marketing Kommunikation EMEA bei Continental.

Serviceplan Continental

„Dass wir mit der neuen Kampagne die Chance hatten, dem kreativen Potential der Marke einen weiteren starken Impuls geben zu können, freut uns besonders“, sagt Markus Kremer, Kreativgeschäftsführer von Serviceplan Campaign International. „Hierzu wurde im Vorfeld im engen Schulterschluss mit den internationalen Märkten ein neues strategisches Fundament gegossen, welches Continental für die Zukunft ein deutlich schärferes Profil verleiht“, ergänzt Thomas Wallek, Geschäftsführer des Hauses der Kommunikation in Hamburg.

 

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.