Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

ADC Buch

ADC-Buch «Eine Bibel voller Ideen»

In der ADC-Geschäftsstelle ist das neue Jahrbuch 2018 vorgestellt werden. Auf 142 Seiten finden sich sämtliche Arbeiten, die an der Rockstar-Gala Ende März mit einem Würfel ausgezeichnet worden sind.
„Eine Jurierung ist immer auch eine Standortbestimmung und ein kreativer Prozess. Die besten Arbeiten sind Leuchttürme, an denen sich Auftraggeber und auch der kreative Nachwuchs orientieren können. Betrachtet man den Jahrgang 2017, sind zahlreiche herausragende Arbeiten auf internationalem Niveau zu verzeichnen“, meinte ADC-Vorstandsmitglied Markus Gut bei der Präsentation des Sammelbands.

Roman Reichelt mit der Migros hat das Buch bezahlt, Markus Gut vom ADC hat es präsentiert.

13 Silber, 4 Gold und 2 Evergreen sind die Bilanz der Kommunikationswirtschaft 2017. Dazu die Auszeichnung „Student of the Year“, die dieses Jahr an Miriam Brack für die Arbeit „That Way to the Left“ geht. Sämtliche dieser Ideen sowie auch alle Bronzegewinner sind im Jahrbuch abgedruckt. Dazu gibt es Fotos mit Impressionen von der Rockstar-Gala sowie ein paar Texte zum aktuellen Denken in der Schweizer Kreativwirtschaft.

Die Gäste der Buchvernissage begutachten die jungen Arbeiten für Blick.

Das ADC-Jahrbuch ist vom Persönlich Verlag unter der Redaktion von Matthias Ackeret zusammen mit Corinne Lüthi realisiert worden und bereits zum dritten Mal in Kooperation mit dem Sponsor Migros entstanden. Die Projektverantwortung beim ADC lag bei Gioia Bozzato. Die Projektleitung bei Hanna Jackl. Creative Direction Ralph Halder. Gedruckt wird „on demand“. Bestellt werden kann das Buch über abo@persoenlich.com für 25 Franken. Im App-Store gibt es auch eine elektronische Form.

Die Gäste der Buchvernissage begutachten die jungen Arbeiten für Blick.

Für die Vernissage des Buches haben sich neben Roman Reichelt, Director Marketing/Communcations beim Sponsor Migros auch zahlreiche „Rockstars“ des Verbandes in der Geschäftsstelle an der Zentralstrasse 18 in Zürich eingefunden. Sie konnten auch noch einen Blick werfen auf die Arbeiten der Young Creatives. Diese Werkschau mit frischen Werbeideen für den Hauptsponsor Blick zeigt in der Galerie noch bis auf weiteres, wie 40 Teams die Medienprodukte der gesamten Blick-Gruppe einer jungen Zielgruppe näher bringen wollen.

©Text: Andreas Panzeri

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.