Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Jan Lucas

Aimaq «Jan Lucas wieder dabei»

Cannes Grand Prix-Gewinner Jan Lucas kehrt nach sieben Jahren zurück zur Berliner Agentur Aimaq von Lobenstein/Saint Elmo’s.
Zuletzt hat Jan Lucas als Executive Creative Director mit Matthias Meusel, Oliver Handlos und Achim Weber die Agentur Grey Berlin geleitet: Acht Cannes Löwen inklusive einem Grand Prix (für Soundcloud – „The Berlin Wall of Sound.“) zählen zu seinen spektakulären Erfolgen. 

Nun kehrt der hochdekorierte Kreative an seine alte Wirkungsstätte zurück: Bereits von 2005 bis 2010 war Lucas als Creative Director für klassische und digitale Medien für Aimaq von Lobenstein/Saint Elmo’s tätig, wo er große Etats wie Asics, Head, Mini und Ferrero betreute. 

Ab sofort wird Lucas gemeinsam mit Agenturgründer André Aimaq die Kreationsleistung von AvL/SE mitverantworten und das Agenturprofil auf nationaler wie internationaler Ebene weiter schärfen. 

Zitat André Aimaq: „Als Designer, Digitalkreativer und Konzeptioner versteht es Jan Lucas wie kein Zweiter, Technik zu emotionalisieren und Big Ideas auf den Punkt zu bringen. Gemeinsam mit ihm wollen wir unseren Anspruch auf außergewöhnliche Kreationsleistung weiter ausbauen – mit dem Ziel, künftig auch international mehr Sichtbarkeit für unsere Agentur zu bekommen.“ 

Zitat Jan Lucas: „André Aimaq und ich sind ein eingespieltes Team. Umso mehr freue ich mich, hierher zurückzukommen, die Storytelling-Philosophie von AvL/SE voranzutreiben und gemeinsam die Geschichte der Agentur weiterzuerzählen.“

Über Jan Lucas
Nach dem Studium machte sich der diplomierte Kommunikationsdesigner zunächst selbständig, bevor er seine Agenturkarriere als Creative Director für klassische und digitale Medien startete und zahlreiche große Markenetats betreute – mit Stationen bei Aimaq von Lobenstein/Saint Elmo’s (Asics, Head, Mini u.a.), bei M&C Saatchi Berlin (Ferrero, Siemens, Havana Club u.a.) und ab 2014 als Executive Creative Director bei Grey Berlin (Soundcloud, Welt am Sonntag, Bosch, Weber Grill u.a.). Zudem hatte Jan Lucas eine zweijährige Lehrtätigkeit an der Miami Ad School inne. 

Über Aimaq von Lobenstein/Saint Elmo’s GmbH
Aimaq von Lobenstein/Saint Elmo’s lädt Marken mit relevanten Markengeschichten auf. Weil wir an die Kraft von guten Geschichten glauben. Weil gute Geschichten die Zielgruppe nicht nur berieseln, sondern sie digital und analog dazu bringt, selbst Teil der Geschichte zu werden. Weil gute Geschichten Herzen und Köpfe erobern und kulturelle Relevanz erzeugen. Weil gute Geschichten Marken mehr wert machen.

 

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.