Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

IKEA_Kallax Inspiriert_durchs_Leben

Bei thjnk Berlin und IKEA ändert sich was.

Veränderung – kaum ein anderes Wort löst in Menschen gleichzeitig so viel Angst und Unsicherheit, aber auch so viel Herzklopfen und Lebensfreude aus.

In Zeiten wie diesen, in denen Wandel ein stetiger Begleiter ist, fragen sich viele: Was macht diese Veränderung mit mir? Mit meinem Alltag? Mit meinem Zuhause?IKEA bietet Inspiration und Unterstützung für die Veränderungen im Leben Zuhause  – egal, wie groß diese auch sein mögen. Thjnk freut sich darauf, in den nächsten Jahren mit IKEA spannende, smarte und kreative Antworten auf alle Lebenslagen im Zuhause zu kommunizieren.

Die neue Kommunikationsplattform “Inspiriert durchs Leben” zeigt die großen und kleinen Chancen, die hinter jeder Veränderung stecken.

Im Bewegtbild-Teil der Kampagne begleiten wir ein junges Paar bei der Besichtigung ihrer ersten gemeinsamen Wohnung. Wir sehen, wie sie sich durch ihre Zukunft träumen – und sich das gemeinsame Leben in manchen Augenblicken auch ganz unterschiedlich ausmalen. Erzählt in einer Nahbarkeit, die Zuschauende an den einen oder anderen Moment der eigenen verliebten Neufindung erinnern dürfte. “Inspiriert durchs Leben” eben.

Die Aussage: Egal, was kommt, wir können dich dabei begleiten. IKEA lernt aus dem Leben. Um für das Leben zu inspirieren.

Stefan Schulte, Geschäftsführer Kreation thjnk Berlin: „Mit unserer neuen Plattform ,Inspiriert durchs Leben’ haben wir es geschafft, die optimistisch-realitätsnahe Rolle der Marke im Leben der Menschen neu zu interpretieren – und werden so hoffentlich viele Menschen in den nächsten Jahren bei ihren kleinen und großen Veränderungen begleiten können.“Einen ersten Auftritt hatte die Kommunikationsplattform bereits an vereinzelten Stellen, wie z.B. beim diesjährigen IKEA Festival. Ab dem 25. Oktober bringt IKEA nun auch auf großer Linie die neue Botschaft auf die Straßen, in die Fernseher und auf die Smartphones in Deutschland – sowie ab Januar 2023 in den Märkten Österreich und Schweiz.

In den reichweitenstarken Medien (TV, Online Video, Social Media sowie OOH) können Betrachter:innen ab sofort die erste Kampagne dieser Kommunikationsplattform entdecken.

Show More

1 Comment

  • Edmund Syrkowski
    Edmund Syrkowski

    Endlich mal eine Werbung die ansprechend ist. Das beste an Werbung was ich je gesehen habe. Entspricht genau wie es wirklich sein kann. Super Darsteller. Nachdem geht mann gerne wieder zu ikea. Lob, macht weiter so.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar zu Edmund Syrkowski Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.