Ob es sich um kleine Alltagsprojekte oder grosse Transformationen handelt, jede Verbesserung, die wir an unseren Häusern vornehmen, verändert unser Leben: mehr Komfort, mehr Raum, mehr Privatsphäre, geringere Ausgaben… Denn Häuser, die sich weiterentwickeln, sind Leben, die vorankommen.
Die Mission von Leroy Merlin ist klar: die Projekte von 68 Millionen Franzosen zu unterstützen, damit jeder sein Zuhause – und sein Leben – verbessern kann.
Ein neues kreatives Territorium, um diese Vision zum Leben zu erwecken.
Um dieses Engagement zu verkörpern, präsentiert Leroy Merlin ein neues kreatives Territorium, das von BETC FULLSIX entworfen wurde. Es erzählt Geschichten darüber, wie unsere Häuser wie nie zuvor verwandelt werden, inspiriert von den echten Lebensgeschichten der Franzosen. Ein einzigartiger, aber universeller Erzählansatz, der darauf ausgelegt ist, mit allen Generationen zu resonieren.
Geschichten auf magische Weise zum Leben erwecken.
In diesen Geschichten geschieht Magie direkt im Herzen unserer Geschäfte: Charaktere und Kulissen erwachen mit echten DIY-Materialien zum Leben. Kupferdraht wird zu Haaren, ein Lampenschirm verwandelt sich in einen Rock, ein Schal besteht aus Fliesen… und beweist, dass alles mit Leroy Merlin möglich ist.
Ivan Beczkowski, Präsident und Chief Creative Officer von BETC FULLSIX: «Wir wollten die Geschichte der Wohnraumverbesserung auf eine einzigartige Weise erzählen, die der Identität von Leroy Merlin treu bleibt, indem wir den Materialien selbst Leben einhauchen. Unser Ziel war es, poetisch und spielerisch alles zu zeigen, was man sich mit Leroy Merlin vorstellen und zum Leben erwecken kann.»
Enzo und Paloma: die erste von vielen
Die erste Episode dieser Kampagne, der Film «Enzo und seine Tochter Paloma», markiert den Beginn einer schönen Serie, die noch kommen wird. Regie führten die Watts, produziert von Stink Paris und nachbearbeitet von Mathematic. Der Film wird seit Sonntag, dem 16. März, im Fernsehen und online ausgestrahlt. Es folgen die Geschichten von Albert, Nourah, Tom… und vielen mehr.
Jade Sartorius, Kommunikations- und Markenleiterin bei Leroy Merlin: «Mit dieser neuen Richtung wollten wir unser Engagement bekräftigen: jeden Franzosen zu befähigen, seine Wohnraumprojekte, gross oder klein, zum Leben zu erwecken und allen zu helfen, besser zu leben. Einfache, herzliche Geschichten, die die Bedeutung von Wohnprojekten in unserem Leben greifbar machen.»
Durch diese Kampagne bekräftigen Leroy Merlin und BETC FULLSIX ihr Engagement: jeden französischen Hausbesitzer, gross oder klein, in seinen Verbesserungsprojekten zu unterstützen – und allen zu helfen, besser zu leben.






