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IKEA «Und es hat „PLOPP” gemacht»

Und es hat „PLOPP” gemacht: thjnk Berlin und IKEA lassen Dinge verschwinden.
Jeder hat sie, jeder kennt sie, jeder braucht sie: Viele nützliche Gebrauchsgegenstände wie Gläser, Besteck oder Mülleimer sind für uns selbstverständlich und aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Ein Haushalt ohne diese kleinen Helfer wäre ganz schön kompliziert. Was aber wäre, wenn wir ohne sie auskommen müssten?

Genau das zeigen der Berliner Standort der Agenturgruppe thjnk und IKEA in ihrer aktuellen Kampagne unter dem Motto „Kleine Dinge, grosse Wirkung.“ und bringen dabei den Alltag von Lieblingsschwedin Smilla und ihren Freunden ganz schön durcheinander.

Im neuesten TV-Spot „PLOPP“ setzt beim kleinen Joe auf einer Sommerparty schnell die Langeweile ein. Inspiriert durch den IKEA Katalog stellt er sich vor, was passieren könnte, wenn er mit nur einem Augenblinzeln IKEA Produkte verschwinden liesse.


„Nicht umsonst heisst es ‚Die Welt durch Kinderaugen sehen’. Uns Erwachsenen fehlt oft der Blick für die kleinen Dinge im Leben. Gerade die sind aber oft wichtiger, als uns bewusst ist.“, so Stefan Schulte, Geschäftsführer Kreation von thjnk Berlin.

Tobias Vogler, External Communication Manager, IKEA Deutschland: „Wir alle besitzen sie: Gebrauchsgegenstände, denen wir wenig Bedeutung schenken, die unseren Alltag aber ungemein erleichtern. In dieser Kampagne geben wir ihnen eine Bühne.“

Auch dieses Mal haben thjnk Berlin und IKEA wieder auf das eingespielte Duo Spielfilmregisseur Frieder Wittich und Kameramann Bjørn Haneld vertraut. Produziert wurde der Bewegtbildcontent durch CFS Krug und BIGFISH. Für das umfassende Kampagnenshooting konnte thjnk erneut Fotograf Sigurd Kranendonk gewinnen.

Seit dem 30. März ist der Spot „PLOPP” in mehreren Versionen on air: Online, TV und Social Media. Neben weiteren diversen Online-Kurzformaten, die die Geschichte von kleinen Dingen mit großer Wirkung weiter erzählen, begleiten Radiospots die Kampagne.

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