Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Leana_ddb_polizei

DDB «Hamburgs Helden»

DDB, Polizei Hamburg und BILD ehren Hamburgs Helden
DDB Hamburg startet mit der Aktion „Hamburgs Helden“ in die zweite Phase der Aufklärungskampagne „Beim kleinsten Verdacht 110“ für den Kunden Polizei Hamburg. In Kooperation mit der BILD Zeitung werden im Rahmen des Projekts Menschen ausgezeichnet, die in einer verdächtigen Situation vorbildlich gehandelt und die 110 gewählt haben – und damit die Ergreifung eines Einbrechers ermöglichten.

Leana_ddb_polizei

Nach Uwe R. (41 Jahre aus Hamburg-Barmbek) und Leana E. (12 Jahre aus Hamburg-Wellingsbüttel) erhielt jetzt auch Alma W. aus Hamburg-Wilstorf die Auszeichnung für besonderes Engagement. Als Dankeschön bekam die 86-Jährige eine Heldenfigur, die per 3D-Drucker erstellt wurde und die ein Eins-zu-Eins-Abbild von ihr ist, sowie einen Comic überreicht, der ihre ganz persönliche Heldengeschichte erzählt. Der Comic wurde inzwischen, ebenso wie zuvor die Comics von Uwe R. und Leana E., in der BILD Zeitung und bei BILD Online (http://goo.gl/TrA20m) veröffentlicht.

Alma_ddb_Polizei

Bis Ende März werden noch mindestens fünf weitere Helden ausgezeichnet. Diese zweite von insgesamt drei Kampagnenphasen startete Ende letzten Jahres. Zuvor, im Oktober 2015, realisierte DDB im Auftrag der Hamburger Polizei das Live-Event „Deutschlands auffälligster Einbruch“, das den Auftakt der Zusammenarbeit bildete. Phase drei startet im März.

„Für die Hamburger Polizei ist die Unterstützung der Bevölkerung ein wichtiger Bestandteil der täglichen Arbeit. Durch die Bereitschaft der Bürger, schon beim kleinsten Verdacht eines Einbruches die 110 zu wählen, hatten wir vermehrt Einsätze in diesem Deliktsbereich. Die Kampagne ist für uns jetzt schon ein voller Erfolg“, sagt Sandra Vogel, Kriminaloberkommissarin und Mitarbeiterin im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Polizei Hamburg.

Uwe_ddb_Polizei

„Gemeinsam mit der Polizei Hamburg wollen wir mit Kreativität gegen Kriminalität vorgehen“, erklärt Fabian Roser, Kreativgeschäftsführer bei DDB Hamburg, die Haltung hinter der Kampagne. „Über die 110 als ‚Hotline‘ der Polizei nachzudenken, war für uns eine sehr ungewöhnliche Aufgabe, die viel Spaß gemacht hat“, so Roser weiter.

Uwe_ddb_Polizei

Kunde:
Polizei Hamburg

Agentur: DDB Hamburg
Managing Director Creative: Fabian Roser
Managing Director Consulting: Christian Backen
Creative Direction: Jan-Hendrik Scholz, Nicolas Schmidt-Fitzner
Senior Art Direction: Christian Baur
Senior Text: Thimon Machatzke
Art Direction: Eva Schramm
Junior Art Direction: Vitali Wachramejew, Pascal Rößler
Text: Tim Cantow
Junior Text: Nicolas Berg
Account Director: Jens Wieland
Projektmanagement: Carolin Sonnenschein

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.