Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Weihnachtslotterie

Deutsche Weihnachtslotterie «Mach dir selbst das Geschenk»

BBDO Düsseldorf entwickelt für die Weihnachtslotterie Launchkampagne und inszeniert skurrile Bescherungen unter dem Christbaum.
Nach dem Vorbild der populären spanischen Weihnachtslotterie gibt es jetzt auch eine alljährliche Deutsche Weihnachtslotterie. Dafür hat BBDO Düsseldorf eine Startkampagne inszeniert. Die Botschaft: „Mach dir selbst das beste Geschenk“. Die beiden TV-Spots zeigen auf humorvolle Art skurril-überraschende Momente unter dem Weihnachtsbaum. Denn selbst die Liebsten entwickeln an Weihnachten durchaus beachtliches Talent, mit hässlichen, unpraktischen oder überflüssigen Geschenke zu bescheren. Die Lösung: Mach dir selbst das beste Geschenk – mit einem Los der Deutschen Weihnachtslotterie.


Neolotto ist der Vetriebspartner der Deutschen Weihnachtslotterie, die nach dem spanischen Vorbild “El Gordo Navidad” funktioniert: nicht einer gewinnt alles, sondern viele gewinnen viel. Anders als in Spanien gibt es hier in Deutschland aber nicht nur die Gewinnausschüttung, auch soziale Einrichtungen werden begünstigt. Aus dem Losverkauf gehen Gelder an die Stiftung Lesen, die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung sowie die Lukas Podolski Stifung für Sport und Bildung.

Die beiden 20-sekündigen Spots, die BBDO Düsseldorf mit der BBDO- Produktionseinheit CraftWork in Szene gesetzt hat, laufen seit dem 20. November in der ARD und auf den Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe. Flankiert wird die TV-Kampagne von Online- und Social-Media-Maßnahmen sowie einer Anzeigenkampagne in Print.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.