Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Yves Seiler

Frohe Festtage und Neuausrichtung für 2016

Danke
Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Es ist ein Jahr, in welchem für mich die Sanduhr unglaublich schnell rieselte. Ende Jahr ist jeweils der Zeitpunkt Danke zu sagen. Darum möchte auch ich mich bei all jenen bedanken, welche an mich geglaubt haben und mir unterstützend zur Seite standen.

Am meisten danke ich meiner Frau und den Kindern. Ich danke aber auch meinen Freunden und meinen Kollegen bei der Arbeit. Mit ihnen verbringe ich jeweils fast mehr Zeit als mit meiner Familie und darum ist es unglaublich wichtig, dass es Spass macht, denn so ist die Arbeit keine Arbeit sondern Freude. Ich bin sehr dankbar, dass dies bei mir zutrifft.

Bedanken möchte ich mich jedoch auch bei all jenen, welche etwas zu meinem Blog beigetragen haben: den Agenturen, Sponsoren, Firmen, Interviewpartnern, Künstlern, PR-Verantwortlichen und Leser/innen. Sie waren alle eine grosse Stütze für mich.

Kursänderung
Mein Blog hat sich in den letzten 1,5 Jahren sehr gut entwickelt. Dies merke ich anhand der Feedbacks und auch an den Leserzahlen, welche dieses Jahr einen Schub nach oben gemacht haben. Vielen Dank an alle Leser/innen, welche meine Seite aufgerufen und einzelne Artikel gelesen haben.

Der Blog ist und wird auch in Zukunft mein Freizeitprojekt bleiben. Als ich diesen gegründet habe war meine Grundidee «Qualität vor Quantität» oder in der Sprache eines Werbers «reduce to the max».  Ich werde in Zukunft «back to the roots» gehen und nicht mehr jede Medienmitteilung online stellen, sondern konzentriere mich künftig noch mehr auf gute Werbung. Schliesslich heisst der Blog ja Werbeblog. Ich sehe für meine Leser/innen keinen Mehrwert, wenn ich die gleichen PR-Meldungen wie das Persoenlich oder die Werbewoche veröffentliche. Zwar werde ich zum Beispiel auch in Zukunft Webprojekte vorstellen aber nicht mehr jede Website. Alle Projekte, welche es auf meine Seite «schaffen», müssen einzigartig sein, egal ob in den Disziplinen Directmarketing, PR, Online, Verkaufsförderung oder Kunst. Es sollen Projekte sein, welche berühren und zu Diskussionen anregen. Ich habe schon in den letzten 2 Monaten damit angefangen, nicht mehr jede News zu veröffentlichen und möchte mich für die Reaktionen bedanken. Bis anhin hatten alle Verständnis dafür. Meine grösste Aufmerksamkeit gehört sowieso meinem Arbeitgeber und gerade im kommenden Jahr werden wir sehr gefordert sein.

Wunsch
Ich wünsche Ihnen allen schöne und besinnliche Festtage. Geniessen Sie die Zeit mit Ihren Liebsten. Tanken Sie die Batterien auf, denn das Jahr 2016 wird streng, da bin ich mir sicher. Nur die Besten werden überleben und trotzdem hoffe ich für die Branche, dass mit harten aber anständigen Mitteln «gekämpft» wird. Wir dürfen uns nicht selber das Leben (noch) schwerer machen. Gratisarbeit geht in meinen Augen nicht; beim Bäcker bekomme ich auch kein gratis Brot, weil ich des Bäckers Kunst erst einmal testen möchte. Agenturen, welche für Firmen dazu beitragen, dass diese verkaufen, sollen sich selber nicht unter Wert verkaufen.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein erfolgreiches 2016.

Yves Seiler

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.