Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

(c)_JvM_SPORTS_Holger_Hansen

Jung von Matt/SPORTS «Agentur auf Expansionskurs»

Agentur Expansion: Jung von Matt/SPORTS eröffnet neues Content- & Produktionsstudio in Berlin.
Europas meist ausgezeichnete Sportmarketingagentur Jung von Matt/SPORTS aus Hamburg baut ihre Geschäftsfelder weiter aus und eröffnet ab Mai 2019 ein Büro unter dem Namen Jung von Matt/SPORTS STUDIOS in Berlin.

Gute Gründe für die Hauptstadt Dependance
Jung von Matt/SPORTS STUDIOS startet im Berliner Wrangelkiez mit zunächst sechs Mitarbeitern aus den Bereichen Beratung, Social Media und Creative Production. Neben klassischen Leistungen aus dem SPORTS-Portfolio kann Jung von Matt/SPORTS STUDIOS auch jederzeit schnelle und kleine Content-Produktionen durchführen. Die Leitung obliegt Client Service Director Tobias Freundlieb, der die Dependance gemeinsam mit Geschäftsführer Holger Hansen aus Hamburg steuert. 

Expansion für Managing Director Holger Hansen ein logischer Schritt
„Kooperationsfähigkeit wird zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil der Zukunft. Mit dem Schritt nach Berlin schaffen wir eine agile, flexible und kreative Einheit mit Nähe zu Kunden, Neukunden sowie strategischen Partnern und liefern eine Antwort auf die zunehmende Komplexität und Schnelligkeit der Aufgaben“, so Holger Hansen, Managing Director bei Jung von Matt/SPORTS.

Client Service Director Tobias Freundlieb ergänzt: „Aus operativer Sicht ist eine Präsenz im Popkultur-Zentrum Berlin eine logische Folge der guten Zusammenarbeit der vergangenen Jahren mit wichtigen Kunden hier. Die positive Entwicklung hat uns dazu angespornt, unsere Produktions-Kapazitäten auszubauen, um schneller, effizienter und professioneller als Sport- und Content-Agentur arbeiten zu können und damit auch attraktiver zu werden.“

Für den Kunden Adidas, für den JvM als Lead Newsroom Agency tätig ist, zählt Berlin zu den nationalen Key-Cities – das Unternehmen besitzt in der Hauptstadt ein weitreichendes Ökosystem, wozu unter anderem die Football Base, die Runbase und größere Flagship-Stores zählen. Dazu Holger Hansen: „Heute geht es nicht mehr nur um Shooting-Highlights, sondern viel um Content-Dauerfeuer. Wir passen uns mit den Jung von Matt/SPORTS STUDIOS den Bedürfnissen moderner Kunden wie Adidas an, innerhalb bestehender urbaner und digitaler Ökosysteme zu agieren. Die dadurch entstehende Breite und Quantität von Produktionen setzt voraus, dass wir schnell und effizient arbeiten können.“

Neben den bestehenden Kunden- und Partnerbeziehungen möchte Jung von Matt/SPORTS auch für weitere relevante Player in der Hauptstadt erreichbar sein. Das neue Büro von Jung von Matt/SPORTS liegt in Berlin Kreuzberg.

Über Jung von Matt/SPORTS
Jung von Matt/SPORTS entwickelt seit dem 01.07.2013 innovative Sportmarketing-Konzepte für Vereine, Verbände, Unternehmen und Athleten. Die Agentur kombiniert exzellentes Sport Know-How mit der kreativen Exzellenz von Jung von Matt. Mit 90 Mitarbeitern in 6 Units verfügt Jung von Matt/SPORTS über spezifische Kompetenzen in den Bereichen Branding, Campaigning, Social Media, Sponsoring, PR und esports. Heute ist JvM/SPORTS Europas meist ausgezeichnete Sportmarketingagentur. Kunden sind u.a. adidas, FIFA, McDonalds, Tipico, ESL, DFB, INTERSPORT, Vodafone, Mercedes-Benz und mousesports. https://jvmsports.de

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.